abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!

 

Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Ständig wiederkehrende Internet-Abbrüche
dimdeq
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo,

 

ich bin seite einem Monat Neukunde bei Vodafone und habe seit zwei Wochen ungefähr alle 60 Minuten einen Abbruch der Internetverbindung. Ich nehme per WLAN häufig beruflich an Videokonferenzen teil, bei denen ein Verbindungsabbruch natürlich sehr störend ist.

  • In welchem Bundesland wohnst Du? Sende bitte auch die Postleitzahl
    NRW, 40597
  • Welchen Vertrag hast Du? (z.B. Internet + Telefon 100)
    Red Internet & Phone 250 Cable
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? (z.B. Hitron)
    CGA6444VF, Firmware 19.3B57-1.0.39
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät?
    Leih-Gerät
  • Welcher Fehler tritt auf? (Geschwindigkeit zu gering; Packetloss) Schicke dazu auch Screenshots von Speedtests (mit Datum und Uhrzeit) und Tracerts/ Pingplotter-Messungen bei Packetloss oder Ping-Problemen
    Verbindungsabbruch in unregelmäßigen Abständen, ungefähr ein Mal pro Stunde. Zwischenzeitliches Stoppen von wenigen Sekunden in Videokonferenzen.
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? (LAN; WLAN; zusätzlicher Router; PowerLAN)
    WLAN
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? (z.B. Firefox)
    Firefox oder MS Edge
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? (z.B. Windows)
    Windows und Mac OS X (Problem tritt bei beiden Betriebssystemen sowie an mobilen Endgeräten auf)
  • Beginn und Zeitraum der Störung (z.B: seit Anfang April; nur am Abend)
    seit ca. 2 Wochen, durchgehend
  • Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters über 192.168.0.1 bzw. über 192.168.178.1 bei der Fritzbox.
    Screen Shot 2021-10-02 at 12.09.56 AM.jpgScreen Shot 2021-10-02 at 12.10.33 AM.jpgScreen Shot 2021-10-02 at 12.10.22 AM.jpgScreen Shot 2021-10-02 at 12.10.10 AM.jpg
  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625 für Vodafone Kabel Deutschland bzw. 0221/46619100 für Vodafone West) durchgeführt?
    Es wurde versucht, den Router für einen Test zu erreichen, was aber fehlgeschlagen ist. Es wurde ein Ticket für den technischen Service eröffnet, das zur Zeit noch unbeantwortet ist.

Vielen Dank für Ihre Hilfe.

 

1 Antwort 1
R4mona
Moderator:in
Moderator:in

Guten Morgen dimdeq,

es tut mir leid, dass Dein Anschluss nicht ordnungsgemäß funktioniert. Smiley (traurig)

Beim WLAN handelt es sich um eine Funkverbindung, die von vielen äußeren Faktoren negativ beeinflusst werden kann. Daher übernehmen wir für die Stabilität Deines WLANs keine Garantie.

Anders ist es, wenn Du ein Gerät per LAN-Kabel direkt am Router anschließt. Konntest Du dabei auch Beeinträchtigungen feststellen? Falls ja, wie sahen die genau aus?

Liebe Grüße
R4mona

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!