abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Alle 30 Min. Verbindungsabbruch - Wifi blinkt Weiß / Internet-LED durchgehend Weiß
Binder
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo zusammen,

 

ich habe folgendes Problem. Spätestens alle 30 Minuten ist das Internet bei uns weg und es kommt auch nicht mehr von alleine wieder. Die Internet-LED am Router leuchtet durchgehend weiß, die WiFi LED blinkt jedoch weiß und das Wifi ist auch nicht mehr auffindbar. Auch per LAN-Kabel lässt sich keine Internetverbindung herstellen. Dieser Status hält sich über Stunden/Tage, bis ich den Stecker ziehe und neu starte. Danach ist das Internet wieder für 15-30 Min. stabil und dann beginnt das Spiel wieder von vorne. Dies seit mittlerweile über 4 Wochen. Ich habe schon mehrmals beim Kundendienst angerufen und mein Problem geschildert, es war auch schon der Techniker vor Ort, jedoch schieben es beide auf allgemeine Netzwerkstörungen. Mein Nachbar, welcher jedoch ebenfalls bei Vodafone ist, hat keinerlei solcher Störungen. Auch auf die Tatsache das sich im Inernet bzw. Vodafone-Forum sehr ähnliche Probleme finden lassen und alle mit einem Router-Tausch behoben werden konnten (worauf ich hingewiesen habe) will irgendwie niemand wahrhaben...

 

Ich bin mittlerweile verzweifelt (muss ja auch aus dem HO arbeiten), habe den Router schon X male neu gestartet, auf Werkseinstellungen zurückgestellt und alle Hausmittel ausprobiert, welche sich im Internet finden lassen, jedoch ohne Erfolg und beim Nachbar funktioniert alles problemlos . 

 

Ich könnte mittlerweile die Hand für ins Feuer halten das der Router einen defekt aufweist, der Kundenservice schiebt es aber, wie gesagt, auf allg. Netzwerkprobleme...

 

Anbei die Fehlermeldungen:

 

RADIO-DISABLED WG-MAC=E6:F7:5B:29:4B:FA

AP-DISABLED wlan 2.0

AP-DISABLED wlan 0.0

 

Vielen Dank für eure Hilfe/Feedback.

1 Antwort 1
Kurtler
SuperUser
SuperUser

Da es hier im Forum seit August 2022 keinen Support mehr gibt, kannst du es nur über die Hotline, per Twitter  oder Facebook und über den WhatsApp-Chat unter der Rufnummer 0172 2000 229 probieren.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!