am 09.12.2021 14:31
am 09.12.2021 21:58
Update: Speedtest, ca. 22 Uhr (Vodafone Speedtest sowie AVM):
am 10.12.2021 22:46
Update 2:
Phone LED blinkt seit einiger Zeit rot. Diesmal ohne Trennung der Internetverbindung, dafür ist der Upload unterirdisch. Download auch verbesserungswürdig, aber zumindest nicht ganz im Keller:
am 15.12.2021 20:00
Hallo AustinP,
das sind ja eine ganze Reihe an Einschränkungen 😕 Seltsam sind die wirklich sehr regelmäßigen Abbrüche auf die Minute genau. Ändert sich daran mit einem Werksreset etwas? Wurde Dein Anschluss durch die Störungshotline geprüft, wenn ja, mit welchem Ergebnis? Wenn nicht, brauchen wir Deine Daten (Kundennummer, Name, Adresse, Geburtstag vom Anschlussinhaber). Melde Dich wieder hier, wenn Du die Angaben per PN geschickt hast.
Viele Grüße,
Claudia
am 15.12.2021 22:08
Hallo Claudia,
danke für Deine Antwort. Die Störungshotline hat noch nichts geprüft, PN ist raus.
In der Zwischenzeit probiere ich mal einen Werksreset.
Danke und VG!
am 19.12.2021 11:39
Hallo AustinP,
wenn ich mir die letzten Tagen so anschaue, hat der Lieferzustand nicht geholfen. Dein Modem ist ja das einzige am Übergabepunkt, zum Vergleich habe ich mir die anderen an der gleichen Linie angesehen. Die sind stabil online, schließe daher bitte ein anderes Koaxialkabel an. Wenn die Abbrüche damit weiterhin auftreten, soll sich das ein Techniker bei Dir vor Ort anschauen. Ich vermute, den Zugang zum Übergabepunkt kannst Du ihm gewähren? Stimmt die Handynummer ***884 noch? Gibt es in Deinem Haushalt Covid-19-Symptome?
Viele Grüße,
Claudia
am 22.12.2021 21:54
Hallo Claudia,
danke für deine Nachricht.
Ich habe das Kabel getauscht, hat aber nichts gebracht - die Verbindungsabbrüche treten nach wie vor auf.
Zu deinen Rückfragen:
- Zugang zum Übergabepunkt ist kein Problem
- Handynummer stimmt
- Keine Covid-Symptome
Danke und beste Grüße
Austin
am 27.12.2021 17:23
Hallo AustinP,
Danke, dann steht dem Technikereinsatz ja nichts mehr im Wege. Die Kollegen rufen Dich zur Terminabsprache an. Sag dann gern Bescheid, was der Kollege festgestellt hat.
Ich schicke Dir auch gleich noch eine PN und freue mich, wenn Du an der Umfrage teilnimmst :).
Viele Grüße,
Claudia
am 11.01.2022 23:22
Hallo Claudia,
der Techniker war letzte Woche da und hat die Werte am Kabel gemessen. Aussage war, dass die direkt im Haus ankommenden Werte nicht in Ordnung sind. Das ganze wurde aufgenommen und scheinbar an ein anderes Team weitergeleitet.
Nun habe ich eine Email bekommen, dass mein Ticket erledigt ist - allerdings bestehen die Probleme nach wie vor (siehe auch Screenshots unten) - alle paar Stunden Abbrüche sowie Upload völlig im Keller.
Können wir das Kabelmodem austauschen? Gut möglich, dass der Fehler dort liegt.
VG
Austin
am 13.01.2022 16:01
Hallo AustinP,
ja, der Techniker hat nach der Eröffnung des neues Auftrags Dein Ticket abgeschlossen. Wir haben für Dich ein Ticket an den aktuellen Auftrag angehangen. Dies wird sicher noch ein paar Tage dauern.
Gruß Fred