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Frage

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Antwort

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Lösung

Ständig Ausfälle bei Kabel - keine Rückmeldung
FamilieKramer
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Da es leider ein Dauerthema ist, dass es immer wieder Ausfälle beim Kabelfernsehen gibt, und es seit dem 28.12.2021 wieder stark zunahm, habe ich beim Service angerufen. Angeblich würde ich auch einen Rückruf bekommen, was aber nicht geschah.

Nun der Reihe nach: 

* immer wieder regelmäßige Ausfälle des Kabelfernsehens mit der Nachricht "kein Signal"
* vom  28.12.2021 - 02.01.2022 Totalausfall

* seit dem 03.01.2022 geht Kabel sporadisch wieder 

Ich bitte um Rückmeldung, wann dass Problem nun final behoben wird. Es liegt laut der Ermittlungen der letzten Jahre auf öffentlichem Gelände 

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

Hallo Fred,
habe auf Grund der letzten Nachricht gleich mal versucht, ob die Fernsehprogramme nun wieder verfügbar sind.
Und ja, ich kann bestätigen, dass es wieder funktioniert.

Besten Dank und VG
Christian

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7 Antworten 7
FamilieKramer
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Ergänzende Anmerkung: 
Seit 07.01.2022 haben wir wieder eine Totalstörung. Und leider gab es immer noch keine Rückmeldung, welche mir eine Servicemitarbeiter beim Telefonat am 30.12.2021 versprochen hatte.

Thomas
Moderator:in
Moderator:in

Hallo FamilieKramer,

 

wir schauen uns das mal an. Schick mir bitte folgende Daten in einer PN.  

 

- Kundennummer

- Namen

- Geburtsdatum

- vollständige Anschrift

 

Im Anschluss daran, melde Dich bitte wieder hier im Beitrag.

 

Grüße

Thomas

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Hallo Thomas,

die gewünschten Daten wurden als PN versendet.
VG Christian 

Stephan
Moderator:in
Moderator:in

Hi FamilieKramer,

 

danke für deine Kundendaten.

 

Ich kann auch sehen, dass es in der Vergangenheit schon Probleme mit dem TV-Empfang gegeben hat. Ich finde hier noch Meldungen vom Sommer 2017 dazu.

 

Allerdings steht da auch drin, dass du dir einen weiteren Techniker verbeten und mit Hausverbot gedroht hast. Die nächste Meldung zu Empfangsproblemen ist vom Februar 2021 und jetzt erst wieder Ende Dezember 2021.

 

Eine größere Störung für dein Gebiet liegt mir aktuell nicht vor. Das heißt, wir müssen hier ein komplette Störungseingrenzung mit dir machen. Bitte gehe mal den verlinkten Fragebogen durch und poste mir hier die Antwort.

 

Gruß

Stephan

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Hallo Stephan,

da mir auch die Nachbarn von dem Problem berichten, betrifft die Störung mindestens die Straße.

Daher bitten wir um eine grundlegende Lösung. Zur Zeit besteht der Totalausfall weiterhin.

 

Und ja, es gab auch in der Vergangenheit immer wieder kleinere und größere Probleme, wobei die Ausfälle immer den Straßenzug betrafen. Die großen Probleme von 2017, ab 15.01.2021 bis 07.März 2021 und ab 28.12.2021 sind zumindest dokumentiert. Dazwischen gab es sporadische, stundenweise Ausfälle, wo wir gar kein Ticket aufgemacht haben. 
Die Aussage "einen weiteren Techniker verbeten und mit Hausverbot gedroht hast" beruht auf der Tatsache, dass eine Servicemitarbeiter, obwohl er wusste, dass niemand zu Hause ist, einen Techniker geschickt hat, um  im Garten Untersuchungen vorzunehmen. Rein rechtlich ist das gar nicht zulässig.

Und da bereits x-Mal im Hause gemessen wurde und es offensichtlich ist (alle anwesenden Techniker haben das bestätigt), dass das Problem auf den öffentlichen Flächen liegt, bitte ich Sie das Problem dort zu lösen. 
Formular zu Störungseingrenzung (es hat sich nichts geändert im Vergleich zum  15.02.2021):

  • In welchem Bundesland wohnst Du?   Bayern
  • Welchen Receiver / CI+ Modul nutzt Du? (z.B. Samsung SMT-C7200) Samsung:    Samsung-Fernseher
  • Welche Einschränkung liegt vor? (z.B. fehlende Sender; Bildstörungen):   Kein Signal, damit kein Bild, kein Ton
  • Welche Sender sind betroffen? Geht es um SD oder HD?     alle Sender sind betroffen
  • Wie sehen die Signalwerte aus? Schick davon bitte ein Bild mit:   siehe Foto
  • Wenn vorhanden: Besteht der Fehler bei mehreren Antennendosen?    ja, im kompletten Haus 
  • Teste bitte vorab noch ein anderes Antennenkabel (mindestens Klasse A, doppelt geschirmt, nicht länger als 5 Meter) und direkt an der Antennendose (ohne T-Stück, Weiche, Verstärker oder ähnliches)    Fehler besteht weiter
  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625) durchgeführt?   Keine Maßnahmen wurden durch die Hotline ergriffen.  Auch in der Nachbarschaft gibt es Probleme mit der Vodafone-Leitung (allerdings Internet & Telefonie)IMG_4956.JPG

 

VG 

 

 

ERFD
Moderator:in
Moderator:in

Hallo FamilieKramer,

 

es war gestern ein Techniker beim Nachbarn nebenan . Dieser hat einen Verstärker am Verteiler getauscht. Sind seit dem noch Probleme aufgetreten? Gibt es aktuell Probleme.  Weitere Meldungen anderer Nachbarn liegen uns nicht vor. Solltest Du weiterhin Probleme haben, muss der Techniker bei Dir vorbei kommen.

 

Gruß Fred

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Hallo Fred,
habe auf Grund der letzten Nachricht gleich mal versucht, ob die Fernsehprogramme nun wieder verfügbar sind.
Und ja, ich kann bestätigen, dass es wieder funktioniert.

Besten Dank und VG
Christian