Frage
Antwort
Lösung
am 07.01.2022 15:02
Da es leider ein Dauerthema ist, dass es immer wieder Ausfälle beim Kabelfernsehen gibt, und es seit dem 28.12.2021 wieder stark zunahm, habe ich beim Service angerufen. Angeblich würde ich auch einen Rückruf bekommen, was aber nicht geschah.
Nun der Reihe nach:
* immer wieder regelmäßige Ausfälle des Kabelfernsehens mit der Nachricht "kein Signal"
* vom 28.12.2021 - 02.01.2022 Totalausfall
* seit dem 03.01.2022 geht Kabel sporadisch wieder
Ich bitte um Rückmeldung, wann dass Problem nun final behoben wird. Es liegt laut der Ermittlungen der letzten Jahre auf öffentlichem Gelände
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 13.01.2022 16:58
Hallo Fred,
habe auf Grund der letzten Nachricht gleich mal versucht, ob die Fernsehprogramme nun wieder verfügbar sind.
Und ja, ich kann bestätigen, dass es wieder funktioniert.
Besten Dank und VG
Christian
am 08.01.2022 18:23
Ergänzende Anmerkung:
Seit 07.01.2022 haben wir wieder eine Totalstörung. Und leider gab es immer noch keine Rückmeldung, welche mir eine Servicemitarbeiter beim Telefonat am 30.12.2021 versprochen hatte.
am 10.01.2022 11:30
Hallo FamilieKramer,
wir schauen uns das mal an. Schick mir bitte folgende Daten in einer PN.
- Kundennummer
- Namen
- Geburtsdatum
- vollständige Anschrift
Im Anschluss daran, melde Dich bitte wieder hier im Beitrag.
Grüße
Thomas
am 10.01.2022 11:55
Hallo Thomas,
die gewünschten Daten wurden als PN versendet.
VG Christian
am 11.01.2022 21:12
Hi FamilieKramer,
danke für deine Kundendaten.
Ich kann auch sehen, dass es in der Vergangenheit schon Probleme mit dem TV-Empfang gegeben hat. Ich finde hier noch Meldungen vom Sommer 2017 dazu.
Allerdings steht da auch drin, dass du dir einen weiteren Techniker verbeten und mit Hausverbot gedroht hast. Die nächste Meldung zu Empfangsproblemen ist vom Februar 2021 und jetzt erst wieder Ende Dezember 2021.
Eine größere Störung für dein Gebiet liegt mir aktuell nicht vor. Das heißt, wir müssen hier ein komplette Störungseingrenzung mit dir machen. Bitte gehe mal den verlinkten Fragebogen durch und poste mir hier die Antwort.
Gruß
Stephan
11.01.2022 22:36 - bearbeitet 11.01.2022 22:47
Hallo Stephan,
da mir auch die Nachbarn von dem Problem berichten, betrifft die Störung mindestens die Straße.
Daher bitten wir um eine grundlegende Lösung. Zur Zeit besteht der Totalausfall weiterhin.
Und ja, es gab auch in der Vergangenheit immer wieder kleinere und größere Probleme, wobei die Ausfälle immer den Straßenzug betrafen. Die großen Probleme von 2017, ab 15.01.2021 bis 07.März 2021 und ab 28.12.2021 sind zumindest dokumentiert. Dazwischen gab es sporadische, stundenweise Ausfälle, wo wir gar kein Ticket aufgemacht haben.
Die Aussage "einen weiteren Techniker verbeten und mit Hausverbot gedroht hast" beruht auf der Tatsache, dass eine Servicemitarbeiter, obwohl er wusste, dass niemand zu Hause ist, einen Techniker geschickt hat, um im Garten Untersuchungen vorzunehmen. Rein rechtlich ist das gar nicht zulässig.
Und da bereits x-Mal im Hause gemessen wurde und es offensichtlich ist (alle anwesenden Techniker haben das bestätigt), dass das Problem auf den öffentlichen Flächen liegt, bitte ich Sie das Problem dort zu lösen.
Formular zu Störungseingrenzung (es hat sich nichts geändert im Vergleich zum 15.02.2021):
VG
am 13.01.2022 16:50
Hallo FamilieKramer,
es war gestern ein Techniker beim Nachbarn nebenan . Dieser hat einen Verstärker am Verteiler getauscht. Sind seit dem noch Probleme aufgetreten? Gibt es aktuell Probleme. Weitere Meldungen anderer Nachbarn liegen uns nicht vor. Solltest Du weiterhin Probleme haben, muss der Techniker bei Dir vorbei kommen.
Gruß Fred
am 13.01.2022 16:58
Hallo Fred,
habe auf Grund der letzten Nachricht gleich mal versucht, ob die Fernsehprogramme nun wieder verfügbar sind.
Und ja, ich kann bestätigen, dass es wieder funktioniert.
Besten Dank und VG
Christian