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am 10.10.2021 14:12
Hallo,
ich habe einen 50 MBit Upload gebucht und zu verschiedenen Zeiten wird nur ca. 5 Mbit erreicht.
In der Fritzbox sind 4 Kanäle, drei davon mit 4QAM. Dies ist auch mit dem Leihgerät identisch.
Vor etwas über einer Woche gab es hier eine Totalstörung (Telefon, Internet, etc.). Dies über fast zwei Tage. Hat es vielleicht damit zu tun?
Ich bitte um Entstörung.
Danke!
am 10.10.2021 14:24
Bei dir handelt es sich um einen Rückwegstörer. Der muss erst gefunden und beseitigt werden. Ich würd das auf jeden Fall mal der Störhotline melden.
Gruß Kurt
am 10.10.2021 14:36
Hallo Kurt,
habe ich bereits. Leider möchte man das ich das Leihgerät am Anschluss lasse. Dann bin ich leider telefonisch nicht erreichbar. Das benötige ich leider ab morgen wieder für die Arbeit. Ohne Leihgerät würde man die Störung nicht weiter bearbeiten laut Hotline. Kann hier vielleicht noch einmal ein Vodafone Mitarbeiter prüfen und den Fehler auch so finden? Danke.
am 10.10.2021 14:39
Bis sich hier ein Mod meldet, kann es schon ein paar Tage dauern.
Ja die "Standard" Aussage mit dem hängen lassen des Leihgerätes kenne ich, obwohl das bei einem Rückwegstörer nicht zwingend erforderlich wäre.
Gruß Kurt
am 12.10.2021 11:22
Hallo @bjoerner,
ich kann mir gern mal den Anschluss anschauen 🙂 Schickst Du mir mal Deine Kundendaten (Kundennummer, Name, Adresse und Geburtsdatum vom Vertragsinhaber) via privater Nachricht?
Sag mir dann bitte im Beitrag Bescheid, wenn Du mir die Daten geschickt hast.
LG
Tobias
am 14.10.2021 15:12
Hallo Bjoerner,
aktuell sieht der Rückweg gut aus. Daher möchte ich gerne eine genauere Leitungsprüfung bis zum Modem durchführen. Schließe dazu bitte unser Gerät an und lass es für die Dauer der Entstörung auch durchgängig dran.
Melde Dich bitte kurz hier, wenn du es angeschlossen hast.
Viele Grüße
Jana
am 01.11.2021 19:25
Hallo,
inzwischen läuft alles wieder wie gewohnt... Danke für die Mühen!
am 04.11.2021 09:23
Hi bjoerner,
alles klar. Hast Du irgendetwas gemacht?
VG Wallace
am 04.11.2021 09:24
Hallo,
nein. Lag also nicht an meinem Endgerät.
am 08.11.2021 14:14
Hallo bjoerner,
dass Dein Fremdgerät die Ursache war, haben wir auch nicht behauptet :). Wir können damit nur den Anschluss nich komplett prüfen. Da es jetzt wieder läuft, mache ich hier zu.
Viele Grüße,
Claudia