Aktuelle Störung Upload PLZ - 26188
bjoerner
Digitalisierer
Digitalisierer

Hallo,

ich habe einen 50 MBit Upload gebucht und zu verschiedenen Zeiten wird nur ca. 5 Mbit erreicht.

In der Fritzbox sind 4 Kanäle, drei davon mit 4QAM. Dies ist auch mit dem Leihgerät identisch.

Vor etwas über einer Woche gab es hier eine Totalstörung (Telefon, Internet, etc.). Dies über fast zwei Tage. Hat es vielleicht damit zu tun?

Ich bitte um Entstörung.

Danke!

 

9 Antworten 9
Kurtler
SuperUser
SuperUser

Bei dir handelt es sich um einen Rückwegstörer. Der muss erst gefunden und beseitigt werden. Ich würd das auf jeden Fall mal der Störhotline melden.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

Hallo Kurt,

habe ich bereits. Leider möchte man das ich das Leihgerät am Anschluss lasse. Dann bin ich leider telefonisch nicht erreichbar. Das benötige ich leider ab morgen wieder für die Arbeit. Ohne Leihgerät würde man die Störung nicht weiter bearbeiten laut Hotline. Kann hier vielleicht noch einmal ein Vodafone Mitarbeiter prüfen und den Fehler auch so finden? Danke.

Bis sich hier ein Mod meldet, kann es schon ein paar Tage dauern.

 

Ja die "Standard" Aussage mit dem hängen lassen des Leihgerätes kenne ich, obwohl das bei einem Rückwegstörer nicht zwingend erforderlich wäre.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!
Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo @bjoerner,

ich kann mir gern mal den Anschluss anschauen 🙂 Schickst Du mir mal Deine Kundendaten (Kundennummer, Name, Adresse und Geburtsdatum vom Vertragsinhaber) via privater Nachricht

Sag mir dann bitte im Beitrag Bescheid, wenn Du mir die Daten geschickt hast. 

LG  

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Jana478
Administrator:in
Administrator:in

Hallo Bjoerner,

 

aktuell sieht der Rückweg gut aus. Daher möchte ich gerne eine genauere Leitungsprüfung bis zum Modem durchführen. Schließe dazu bitte unser Gerät an und lass es für die Dauer der Entstörung auch durchgängig dran. 

 

Melde Dich bitte kurz hier, wenn du es angeschlossen hast.

 

Viele Grüße

Jana

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

Hallo,

 

inzwischen läuft alles wieder wie gewohnt... Danke für die Mühen!

Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi bjoerner,

 

alles klar. Hast Du irgendetwas gemacht?

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo,

 

nein. Lag also nicht an meinem Endgerät.

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo bjoerner,

 

dass Dein Fremdgerät die Ursache war, haben wir auch nicht behauptet :). Wir können damit nur den Anschluss nich komplett prüfen. Da es jetzt wieder läuft, mache ich hier zu.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!