Aktuell erreichst Du im Upload nicht Deine gebuchte Geschwindigkeit
Albrahem
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo, ich habe kürzlich einen Router gekauft der ( vodafone cabelmax 1000

und eine Internetgeschwindigkeit von bis zu 50 & 1000 gebucht, aber jetzt, nachdem ich es überprüft habe, erhalte ich nicht die volle Internetgeschwindigkeit, da ich weiß, dass ich keine Probleme mit dem Internet habe, außer dass ich keine habe Ich profitiere nicht von der vollen Geschwindigkeit und das *piep*t mich wirklich an Kann mir jemand helfen1.png

8 Antworten 8
pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Albrahem,

 

der Upload sieht sehr mager aus Frustrierte Smiley

 

Fülle bitte den Fragebogen aus. Das macht es leichter bei der ersten Eingrenzung.

 

Viele Grüße

Marco

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  • In welchem Bundesland wohnst Du? Saarland 66333 Völklingen 
  • Welchen Vertrag hast Du?  Vodafone CableMax 1000
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? Vodafone Wi-Fi 6 Station ( CGA6444VF )
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes GerätLeih-Gerät von auch 
  • Welcher Fehler tritt auf? (Geschwindigkeit zu gering)
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? ( Ethernet )
  • Beginn und Zeitraum der Störung ( seit Anfang june ganze zeit )
  • Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. https://prnt.sc/NPPgEPDDN4fM ) 
Jana478
Administrator:in
Administrator:in

Hallo Albrahem,

 

Ich möchte es gerne genauer prüfen und mal auf die Auslastung schauen.

 

Sende mir bitte diese Daten in einer privaten Nachricht:

 

*Kundennummer

*Name

*Adresse (Straße, Hausnummer, Postleitzahl, Ort)

*Geburtsdatum

*aktuelle Handynummer (falls ein Störungs-Ticket nötig wird)

 

Melde Dich dann wieder kurz hier im Beitrag, wenn Du die Nachricht verschickt hast.

 

Jana

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Hallo Jana, ich habe die Nachricht geschickt.
@Jana478 

Jana478
Administrator:in
Administrator:in

Hallo Albrahem,

 

leider ist hier im Anschlussbereich ein Rückwegstörer aktiv, der massiv den Upload beeinflusst. Unsere Techniker sind mit Messgeräten unterwegs um das Störsignal einzugrenzen und den Fehler zu beheben.

Leider haben wir nicht immer sofort Zugang zu den einzelnen Hausanlagen, daher kann das manchmal etwas dauern.

 

Ich habe ein Ticket erstellt und Dir eine SMS dazu geschickt.

 

Wenn Du eine Vodafone-Handynummer hast buchen wir gerne kostenfrei 50 GB Datenvolumen auf auf oder Du meldest Dich im Anschluss noch einmal kurz hier wegen einer Gutschrift für den Zeitraum der Störung.

 

VG Jana

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Hallo, gibt es Neuigkeiten zu diesem Thema?
Beachten Sie, dass ich das Problem immer noch habe und darüber sehr verärgert bin

 

@Jana478 @pRo-Marco 

Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Albrahem,

 

sorry das die Störung weiterhin besteht. Die Techniker sind noch an der Behebung dran.

 

Es konnte zwischenzeitlich ein Störsignal eingegrenzt und beseitigt werden, was allerdings noch nicht zur Lösung geführt hat.

 

Derzeit nehmen die Techniker eine erneute Eingrenzung des Störsignals vor.

 

Viele Grüße, Martin

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