1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Absolutely no internet for two months (Absolut kein Internet für zwei Monate)
BB14
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Liebe Community,

 

Maschinell übersetztes Deutsch wird zusammen mit dem englischen Originaltext zur Verfügung gestellt.
Ich lerne immer noch Deutsch, also hoffe ich, dass es in Ordnung ist.

 

 

I have been having disconnected from the network for nearly two months and want some help.
I believe there is some mistake in the network setting of vodafone.

 

From late June, I had absolutely no connection. "Störungsfinder" indicated that there was no issue. I have not changed any setting in my router, but found myself disconnected one day.
I have called vodafone service three times (details below), but the issue did not resolve.
I went on a holiday and came back on 23 Aug and found that my internet connection recovered. Obviously, I haven't changed any router/modem settings on my side.
During the next few days, I ran many OS updates, software updates, and backups. I believe I used ~200 GB of data, but ran it with speed limit of 10 MB/s.
On 30 Aug (Friday), there was a connection outage in my area, which was also indicated by "Störungsfinder".
On the morning of 31 Aug (Saturday), the "Störungsfinder" indicated that the issue was resolved.
But I still did not have any connection.
An hour later the connection recovered for one minutes and got disconnected.
After five minutes the connection recovered and got disconnected after one minutes. This continued around five times, which clearly looked like someone is working on the problem rather than anything automated.
After that until now, the connection has been disconnected.

 

I was first worried that my large usage of data might have made the network go down and the technician decided to keep me disconnected. But accounting the fact that my apartment has 200 residence and all rooms have 1000MB/s capacity, I believe it is unlikely that 10MB/s connection caused any problem.

 

I confirm that my computer, LAN cable, router/modem, cable, and wall socket is all functioning perfectly.
From the fact that the same issue was absent on 23 Aug, I speculate that this problem can be resolved by chaning the settings on the vodafone site and no technichian visit is required.

 

Since my german is poor I cannot explain this situation accurately via phone call and from my past three attempts, it hasn't been successful. I hope I can resolve the problem here.

 

-----------------------

 

Ich habe mich seit fast zwei Monaten vom Netzwerk getrennt und brauche Hilfe.
Ich glaube, es gibt einen Fehler in der Netzwerkeinstellung von Vodafone.

 

Ab Ende Juni hatte ich absolut keine Verbindung mehr. "Störungsfinder" zeigte an, dass es kein Problem gab. Ich habe keine Einstellung in meinem Router geändert, aber eines Tages wurde die Verbindung unterbrochen.
Ich habe den Vodafone-Dienst dreimal angerufen (Details unten), aber das Problem wurde nicht behoben.
Ich war in den Urlaub und kam am 23. August zurück und stellte fest, dass meine Internetverbindung wiederhergestellt war. Offensichtlich habe ich auf meiner Seite keine Router-/Modemeinstellungen geändert.
In den nächsten Tagen habe ich viele Betriebssystem-Updates, Software-Updates und Backups durchgeführt. Ich glaube, ich habe ~200 GB Daten verbraucht, aber mit einer Geschwindigkeitsbegrenzung von 10 MB/s ausgeführt.
Am 30. August (Freitag) kam es in meiner Gegend zu einem Verbindungsausfall, auf den auch der "Störungsfinder" hinwies.
Am Morgen des 31. August (Samstag) meldete der "Störungsfinder" an, dass das Problem behoben sei.
Aber ich hatte immer noch keine Verbindung.
Eine Stunde später wurde die Verbindung für eine Minute wiederhergestellt und getrennt.
Nach fünf Minuten wurde die Verbindung wiederhergestellt und nach einer Minute getrennt. Dies setzte sich etwa fünfmal fort, was eindeutig so aussah, als würde jemand an dem Problem arbeiten und nicht irgendetwas Automatisiertes.
Danach wurde die Verbindung bis jetzt getrennt.

 

Zuerst machte ich mir Sorgen, dass mein großer Datenverbrauch dazu geführt haben könnte, dass das Netzwerk zusammenbrach, und der Techniker beschloss, mich von der Verbindung zu trennen. Aber wenn man bedenkt, dass meine Wohnung 200 Wohnungen hat und alle Zimmer eine Kapazität von 1000 MB/s haben, glaube ich, dass es unwahrscheinlich ist, dass eine 10 MB/s-Verbindung ein Problem verursacht hat.

 

Ich bestätige, dass mein Computer, mein LAN-Kabel, mein Router/Modem, mein Kabel und meine Steckdose einwandfrei funktionieren.
Aufgrund der Tatsache, dass das gleiche Problem am 23. August nicht auftrat, spekuliere ich, dass dieses Problem durch Ändern der Einstellungen auf der Vodafone-Website behoben werden kann und kein technischer Besuch erforderlich ist.

 

Da mein Deutsch schlecht ist, kann ich diese Situation nicht genau per Telefonanruf erklären und bei meinen letzten drei Versuchen war es nicht erfolgreich. Ich hoffe, dass ich das Problem hier lösen kann.

 

-----------------------

 

Below is the answer to the template questions:

In welchem Bundesland wohnst Du? Sende bitte auch die Postleitzahl
> Berlin, 12489
Welchen Vertrag hast Du? (z.B. Internet + Telefon 100)
> Internet + telephone Kabel 250 MB/s
Welches Modem/ Router nutzt Du? (z.B. Hitron)
> Fritz Box 6690 cable
Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät?
> own device (Eigenes Gerät)
Welcher Fehler tritt auf? (Geschwindigkeit zu gering; Packetloss) Schicke dazu auch Screenshots von Speedtests (mit Datum und Uhrzeit) und Tracerts/ Pingplotter-Messungen bei Packetloss oder Ping-Problemen. Stelle beim Pingplotter 2,5 Sekunden beim Intervall ein und nutze betroffene Dienste als Ziel.
> Cannot connect to internet (Keine internet)
Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? (LAN; WLAN; zusätzlicher Router; PowerLAN)
> LAN cable
Beginn und Zeitraum der Störung (z.B: seit Anfang April; nur am Abend)
> late June ~ 23 Aug, 31 Aug ~ present (Ende Juni ~ 23.08, 31.08 ~ )
Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters über 192.168.0.1 bzw. über 192.168.178.1 bei der Fritzbox.
> Absolutely no cable signal (Absolut kein Kabelsignal)
Was hat die Prüfung mit dem Netzassistenten und dem Chat-Bot TOBi ergeben?
> network assistant asks to talk to phone assistant (Network Assistant fordert Sie auf, mit dem Telefonassistenten zu sprechen)
Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625 für Vodafone Kabel Deutschland bzw. 0221/46619100 für Vodafone West) durchgeführt?
> I contacted three times. The first time, I was told there was an issue with connection in my back road and should be resolved in a day. But it didn't get resolved. The second time, the assistant opened a ticket and in a few days it was closed saying that the issue was resolved, but didn't resolve. The third time, the assistant opened a ticket and a few days later I got a call and arranged an appointment for a technichian visit. I also got a confirmation by text, however the technician did not come at all. I did not get any notice for cancellation.

(Ich habe mich dreimal gemeldet. Beim ersten Mal wurde mir gesagt, dass es ein Problem mit der Verbindung in meiner Nebenstraße gibt, das an einem Tag behoben werden sollte. Aber es wurde nicht gelöst. Beim zweiten Mal öffnete der Assistent ein Ticket und nach ein paar Tagen wurde es mit der Begründung geschlossen, dass das Problem gelöst, aber nicht gelöst wurde. Beim dritten Mal öffnete der Assistent ein Ticket und ein paar Tage später bekam ich einen Anruf und vereinbarte einen Termin für einen technischen Besuch. Ich habe auch eine Bestätigung per SMS bekommen, aber der Techniker kam überhaupt nicht. Ich habe keine Benachrichtigung über die Stornierung erhalten.)

 

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
BB14
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

I noticed that the official support has been terminated here. I will close the issue.

 

Mir ist aufgefallen, dass der offizielle Support hier beendet wurde. Ich werde das Problem schließen.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

3 Antworten 3
BB14
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Apologies, I found some typos. Just for clarification, I belive the problem is in Vodafone provider side's setting and modem/router setting is fine.

 

Entschuldigung, ich habe ein paar Tippfehler gefunden. Nur zur Klarstellung, ich glaube, das Problem liegt in den Einstellungen des Vodafone-Anbieters und die Modem- / Router-Einstellung ist in Ordnung.

BB14
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

I noticed that the official support has been terminated here. I will close the issue.

 

Mir ist aufgefallen, dass der offizielle Support hier beendet wurde. Ich werde das Problem schließen.

Kurtler
SuperUser
SuperUser

The thread has been marked as resolved. Then I'll close the thread here.

Best regards Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!