1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Ab 17.30/18.00h massive Lags (Ping springt enorm hoch) / Jitter / Packetloss
AQi666
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Community !

Ich weiss nicht mehr weiter.. Wir haben seit ca 2-4 Wochen (die letzte Woche bis heute ist am schlimmsten) massive Pingsprünge / Jitter / Lags... So dass man ab 17.30h rum überhaupt erst gar nicht competitive Online-Spiele spielen kann.

Vor ca 4 Wochen war ein Techniker bei uns, der die FB6690 und Media-Dose getauscht hatte.
Was das Ganze wohl verschlechtert hatte. Es ist bereits ein Ticket eröffnet und nach meinem 4. Anruf bei Vodafone sagte mir die gute Hotline-Mitarbeiterin, dass wohl dafür ein Techniker raus müsse.

Das ist wirklich kein Zustand. Wir haben den Giga-Vertrag mit 1GB Download und 50MB Upload, der uns eigentlich nichts bringt.

Denn wenn man Abends 1-2h mit seinen Freunden Online spielen möchte laggt alles... Ich habe einige Male PingPlotter laufen lassen und extremst hohe Pingwerte. 

Hatte vorher bereits lange Unitymedia und danach VF (nach der Übernahme).
Aber so heftige Probleme hatte ich zum Glück noch nie.

Anbei einige Screenshots vom PingPlotter und unserer FB 6690 .

Edit: CMTS ist "Harmonic" was laut dem Thread hier Probleme verursachen soll: https://forum.vodafone.de/t5/St%C3%B6rungen-im-Kabel-Netz/ping-proplem-jitter/td-p/3284459/page/2

Grüße !

13 Antworten 13

Kündigen und zur Konkurrenz wechseln geht schneller. Wenn man seit 5 Monaten ein Haufen Kilometer fahren muss um Sachen für die Arbeit zu erledigen etc, zieht die Ausrede nicht mehr  mit ja wir sind aktuell überlastet und kümmern uns demnächst um die reperatur 😛 

AQi666
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Stand: 13.11.2025 - kein Feedback von VF und die Probleme herrschen weiterhin vor... 

wobi_GER
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

warte auch, dass hier alles wieder Funtz 😞

wobi_GER
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hat man eigentlich Anspruch auf Kürzung der Rechnung, oder nen Hotspot über UMTS von Vodafone?=