Frage
Antwort
Lösung
am 20.10.2021 20:44
Schönen guten Abend,
Mal wieder ist meine Leitung betroffen und wieder ist dieser Telefonbot unfähig ,meine Kundennummer anzunehmen.
Es geht um folgendes:
Jeden Abend ,jetzt ca. 1-2 Wochen habe ich Einbrüche bei meinem Internet (Bekommekeine volle Leistung rein und mein ping steigt auf über 120- 150 aufwärts). Ich weiss nicht woran es liegt.
Ich habe schon sämtliche Sachen versucht mit an und abstöpseln und warten aber es wird nicht besser.
können sie sich bitte mal meine Leitung angucken ,was da los ist. Das wäre wirklich sehr sehr nett von ihnen.
mfg
Ch.Wolff
am 25.01.2022 19:18
hallo,
also abends habe ich meistens leider so 150-200 und upload bleibt eig stabil an die 40-50 schwankend....
morgens und mittags ist es perfekt tritt erst abends auf.
am 27.01.2022 17:02
Hallo Wolff87,
dann ist die Ursache ein zentraler Fehler. Ich habe eine Störungsmeldung an den Auftrag dazu angehängt. Beim Abschluss wirst Du per Mail informiert.
Gruß,
Claudia
am 05.02.2022 20:55
nach knapp 1 1/2 wochen warten ,nach ihrer Nachricht.Hat sich immer noch NICHTS getan. Da es mittlerweile schon gut 1 Jahr so geht ,muss da auch mal was gemacht werden als Entschädigung. Beraten sie sich mal mit ihrem Chef ,denn ich denke eine Entschädigung der monatlichen Kosten,kann ich da schon erwarten. Und auch das es vllt endlich mal wieder geht bei mir,dass ich Abends mein Internet benutzen kann und nicht mehr eingeschränkt bin mit meinem gebuchten Tarif.
Mfg
Ch.Wolff
am 08.02.2022 14:04
Hi Wolff87,
wir haben zu der Auslastungproblematik leider noch keine neuen Infos erhalten. Zwecks Gutschrift bekommst Du von mir eine PN.
VG Wallace
am 11.02.2022 20:51
Ok naja ich hoffe es wird langsam behoben ,ich verstehe nicht wieso es abends so einbricht und das eine Firma das nicht hinkriegt. Naja mal sehen wie lange das noch so weiter geht,
am 16.02.2022 07:08
Hi Wolff87,
wir drücken in jedem Fall die Daumen, dass es sich nicht mehr allzu lang zieht
Viele Grüße
Marco
am 18.02.2022 19:54
Naja fast nen Monat wieder und nichts passiert,finde es schon etwas sehr lächerlich, dass die Ursache immer noch nicht gefunden wurde und mir nicht geholfen wird. Und das ganze geht schon über ein Jahr so. Da ist eig. nichts mehr mit Daumen drücken.
am 22.02.2022 13:07
Hallo Wolff87,
es ist ja nicht so, dass wir nicht wüssten, was die Ursache ist. Das ist die zu hohe Auslastung, wie bereits auch schon geschrieben. Das Netz wird daraufhin erweitert. Dies sind umfangreiche Baumaßnahmen, die eine gewisse Zeit in Anspruch nehmen. Daher dauert es so lange.
Geplant ist, dass die Arbeiten zu Ende des nächsten Monats abgeschlossen werden. Ich hoffe, dass die Kollegen das so einhalten können.
Viele Grüße, Manu
am 06.03.2022 17:15
Also so langsam, habe ich echt das gefühl das ihr mich hier *** wollt ?
angeblich ist das behoben bzw das störungsticket ist weg das hat ja auch gute 2 monate gedauert....und ich habe abends und jetzt am wochenende immer noch soooooo störungen und das ist langsam frech.
ich möchte hiermit von meinem sonderkündigungsrecht gebrauch machen und den vertrag mit ihnen auflösen. Somit kann ich direkt zur telekom wohin ich in Juni wechsel,laut wechsel termin aber da sie mir seit ÜBER 1 Jahr nicht die gebuchte leistung bringen können und ich mehrere mails hier mit ihnen ausgetauscht habe und ich auch das gefühl habe das ich einfach nur hingehalten werde,möchte ich wie oben erwähnt den vertrag kündigen ,damit ich direkt wechseln kann.
Vielen dank
MFG
Ch.Wolff
am 07.03.2022 08:46
Hallo Wolff87,
das Ticket ist nicht weg, es ist weiterhin offen. Du hast auch noch keine Abschlussmeldung bekommen. Wie ich Dir im Februar schrieb, werden die Arbeiten vermutlich Ende März abgeschlossen. Bis dahin kann es dann natürlich immer noch zu Störungen kommen. Ich bitte Dich, dies zu berücksichtigen.
Viele Grüße, Manu