am 06.10.2021 08:22
Ab wann kann man außerordentlich kündigen? Weiss das jemand? Warum wird man jedesmal im Dunkeln gelassen wann die Störungen beseitigt werden?
am 07.10.2021 10:25
Hallo Nordhusen,
ein paar mehr Infos, wären schön.
Schau mal hier vorbei und beantworte bitte die Fragen.
Grüße Moni
am 07.10.2021 10:55
Hi Moni,
ich muss dazu sagen, dass in meinem Nachbarkreis alle Vodafone Kunden betroffen sind und die Gespräche mit ihnen (sind bestimmt 5 Nachbarhaushalte mit denen ich das Thema besprochen habe) verlaufen immer gleich.
Alle durch die Bank weg unzufrieden. Ich glaube ihr verliert hier bald ein paar treue Kunden (Ich zum Beispiel bin seit mehr als 10 Jahren Kunde (wenn man Kabel Deutschland mitrechnet).
Wie dem auch sei, hier die Antworten
Ich kann immer nur wieder betonen, das tue ich bei jedem Telefonat mit der Störungshotline (und das waren dieses Jahr schon viele Anrufe), dass ich, und vermutlich auch viele andere, Verständnis dafür haben, dass Technik nicht immer läuft. Gerade in der heutigen Zeit wo alle die Leitungen überlasten.
Was aber richtig nervt, und das ist der riesige Kritikpunkt, ist dass man ohne Informationen einfach stehen gelassen wird.
Ich bin im Homeoffice und muss remote auf Servern arbeiten. Ich konnte die ganze Woche schon nicht richtig arbeiten, helfe mir mit dem Handy Hotspot aus, der hier auch nur sehr bescheiden funktioniert. Und wenn ich nicht informiert werden wann die Störung beseitigt wird stehe ich mit meiner Planung für die Arbeit auf dem Schlauch. Dass das bei Vodafone niemanden juckt ist mir klar, aber mich juckt es doch sehr.
Viele Grüße,
Dirk
am 07.10.2021 15:00
Hallo Nordhusen,
gerne kann ich mir die Leitung mal anschauen. Schick mir dazu bitte eine PN mit Deinen Kundendaten (Name, Adresse, Kundennummer und Geburtsdatum).
Melde Dich dann bitte nochmal hier, wenn Du mir die Daten geschickt hast.
Liebe Grüße
Moni
am 07.10.2021 15:08
PN ist raus 🙂
Danke
am 08.10.2021 08:18
Hallo Nordhusen,
hier ist der Fehler der Verteiler auf der Straße. Dort kommt kein Signal an. Der Fehler muss mit Tiefbau erledigt werden. Aktuell gibt es aber leider noch keine Infos, wie lange es dauern wird.
Grüße Moni
08.10.2021 08:47 - bearbeitet 08.10.2021 08:52
Moin Moni,
erst einmal vielen Dank für die Info.
Beim Wort "Tiefbau" bekomme ich gerade Angst. Ich hatte von Oktober 2020 bis ca. Juli 2021 richtig heftige Probleme mit meinem Anschluß und der Grund warum es keine Bearbeitung gab war der, dass Tiefbaumaßnahmen erforderlich waren, und man wohl manchmal monatelang auf eine Genehmigung der Stadt warten muss.
Darf mein gesamtes Einzugsgebiet sich nun auf Monate der Steinzeit freuen, in denen man nicht einmal fernsehen kann? Ist das so?
Und nun kommt noch eine Sache die mich in der Tat dazu bewegt heute alle meine Vodafone Verträge zu kündigen (da wären Internet, Fernsehen, Festnetz und 4 Handyverträge):
Ich habe um 7:21 heute folgende Mail bekommen von kabel-technik.de@vodafone.com:
Liebe(r) Dirk Nordhusen,
gute Nachrichten: Ihr Anschluss funktioniert wieder.
Wir wünschen Ihnen einen schönen Tag.
Freundliche Grüße
Ihr Vodafone-Team
Telefon: 0800 52 666 25
Kostenlos, rund um die Uhr, 7 Tage die Woche.
Internet: www.vodafone.de/kabelkontakt
Online-Agentin: www.vodafone.de/julia
Community: forum.vodafone.de
Nun kann man mich als kleinkariert hinstellen, aber als ich nach anfänglichen Glücksgefühlen bemerkt habe dass ein Dreck funktioniert und ich durch die Störungshotline erfahren habe, dass gar nichts repariert ist (was Deine Antwort oben ja auch bestätigt), stellt sich bei mir neben dem unweigerlichen *piep*reiz nun das Gefühl ein, man macht sich auch noch über die Situation der Leute lustig. Man kann gar nicht in Worte fassen wie sehr ich mich *schlecht beraten* fühle und das ist nun auch der endgültige Schritt weg von Euch.
Und in unserer Nachbarschaftsgruppe bei "nebenan.de" geht es gerade richtig ab. Da haben schon einige geäußert dass sie Vodafone verlassen.
Ich weiß, interessiert nicht wirklich jemanden bei Vodafone, aber ich muss irgendwo meinen Frust loslassen. Technik geht kaputt, hab ich Verständnis. Aber sich dermaßen über mich lustig zu machen wo mein Job davon abhängt.... schönen Dank auch.
Ich habe gerade einen DSL Anschluss bei der Konkurrenz bestellt. Besser nen langsamen DSL Anschluß als diese unendliche Katastrophe die einfach kein Ende nimmt...
Viele Grüße,
Dirk
am 08.10.2021 10:35
Hallo Nordhusen,
ich kann den Frust verstehen. Das Ticket für die Entstörung ist nach wie vor offen. Es wird weiterhin daran gearbeitet, aber ein Enddatum kann ich Dir nicht nennen. Tut mir leid.
Grüße Moni