Frage
Antwort
Lösung
am 12.09.2025 08:06
Hallo zusammen,
seit drei Tagen (Mittwoch um ca. 15 Uhr) habe ich kein Internet, wenn ich die Störungssuche nutze dann sagt man mir
"Ja wir haben eine Störung, weil wir Wartungsarbeiten an deiner Adresse durchführen" - ja toll. Aber ich brauche das Internet zum arbeiten.
Ich dachte ich kann mit dem Chatbot sprechen und/ oder meine Störung melden, aber er lässt mich kein Ticket öffnen ohne das ich einen Techniker bestellen muss - aber warum, ihr wisst doch was kaputt ist. Und am Ende darf ich den für 100€ zahlen, dafür das ich den habe kommen lassen. ne sorry.
Wie komme ich denn nun an Hilfe und Antworten auf meine tausenden Fragen (Gutschrift, wie lange geht das nun so, wo kann ich meine Störung melden) .
Wir haben bald WE und ich bin eigentlich nächste Woche 100% Remote eingeplant - ich brauch echt ne Info ob ich das umändern muss.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 12.09.2025 09:07
Da es hier im Forum keinen direkten Support mehr gibt, kannst du es nur über die folgenden Kontaktwege probieren:
Kontakt zu Vodafone
Das Forum ist nur noch ein Kunden helfen Kunden Forum.
Gruß Kurt
am 12.09.2025 08:38
1. AGB´s lesen, und wenn man Inet braucht, dann hat man eine Fallback Lösung, oder man geht einfach ins Büro!
am 12.09.2025 08:54
klasse, danke
am 12.09.2025 09:07
Da es hier im Forum keinen direkten Support mehr gibt, kannst du es nur über die folgenden Kontaktwege probieren:
Kontakt zu Vodafone
Das Forum ist nur noch ein Kunden helfen Kunden Forum.
Gruß Kurt
am 12.09.2025 09:10
also nochmal, ggf. drücke ich mich falsch aus.
Mir geht es nicht um die Arbeit - ich kann von überall arbeiten. Aber ich dennoch würde ich mich gern um den Ausfall kümmern und Informationen bekommen.
Wenn die Wartung nun 2 Wochen dauert, dann wüsste ich das einfach gern und (ich bin nicht so reich wie andere) würde dann gern über die Kosten sprechen die ich voll trage, aber das Internet nicht voll nutzen konnte. Denn wenn ich woanders arbeite, dann habe ich auch Fahrtkosten.
Schade das ich mich da rechtfertig muss.
Und schade das ich als erste Antwort auf meine erste Frage in einer Com. solch eine Antwort bekomme.
am 12.09.2025 09:27
@Faraschuu schrieb:würde dann gern über die Kosten sprechen die ich voll trage, aber das Internet nicht voll nutzen konnte. Denn wenn ich woanders arbeite, dann habe ich auch Fahrtkosten.
das Einzige was du erstattet bekommst sind die Tage, an denen das Internet nicht verfügbar war
Beispiel:
bei einem Monatspreis von 40€ mach das bei 5 Tagen Ausfall 6,66€
am 12.09.2025 09:29
hier wirst du das nicht erfahren, weil der Techniker das nicht zurück meldet , Bauteil xy defekt, denn der Hotliner der nicht MA von VF , mit der Aussage Bauteil xy defekt gar nix anfangen kann! Also wird das nicht gemeldet! Und dem Kunden brimgt das auch nix das am CMTS XY das Netzteil durchgebrannt ist, und das neue aus den USA 6 Wochen Liefezeit hat ...
am 12.09.2025 10:08
Da der Thread als gelöst markiert wurde, mache ich hier dann ein Schloss dran.
Gruß Kurt