1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

1000mbit aber Download auf 90 Mbit, Ping hoch
Turmberg
Digitalisierer
Digitalisierer

Hallo Leute, ich bitte nochmals um Hilfe.

ich habe auf 1000 Mbit erhöht, bekomme es auch laut Angabe der FRITZ!Box, die extrem langsame Geschwindigkeit bei Spielen meines Enkels und Abbrüchen beim Streaming meiner Frau sagten aber etwas anderes. Also Thinkpad direkt per LAN am Eingangsrouter FRITZ!Box 6690 und Speedtest gemacht. Ein Schock, ich hänge einen Screenshot an. Hoffe, mir kann jemand sagen, ob ich vielleicht etwas an den Einstellungen ändern muss, Vodafone behauptet von ihnen würden 1000 Mbit gesendet.

25 Antworten 25

Ach so, das neue Thinkpad Laptop kann das auch.

welche Verbindungsgeschwingdigkeit wird dir denn im Status der Netzwerkkarte angezeigt?
und hast du zum Testen das WLAN deaktiviert?

Ich sehe ja auch dass Zocken, Youtube, Netflix, alles, im WLAN und LAN extrem langsam und mit vielen Abbrüchen läuft. Also weiß ich doch, dass der Test stimmt, hier stimmt definitiv was nicht. Vor kurzem ging streamen und zocken ohne Abbrüche und das bei 100 mbit/s.

Und ja, WLAN war aus.

Menne99
Giga-Genie
Giga-Genie

die Sendepegel sind grenzwertig mit 51 db, guck mal ob die steigen!

klemm mal alles an der Fritte ab ausser das Koax, und klemm per Lan den Laptop an! Und dann www.Speedtest.net

Der glubb is a Depp

Genau so hab ich das doch bereits getan.

Bin jetzt doch, es ist der HAv im Keller und hoffe Vodafone schickt jemanden.

Turmberg
Digitalisierer
Digitalisierer

Mir wurde jetzt versichert, dass jemand vorbei kommt. Abwarten… falls nicht kündige ich, das ist entnervend.