Frage
Antwort
Lösung
am 10.11.2022 19:42
Hallo ich hab seit ca 3 Wochen das Problem das am Tag öfter einfach das Internet bei mir abbricht. Ich wohne in Bayern und hab 250 Mbits gebucht. Hab seit 3 Wochen ein Leih Gerät von Vodafone und zwar die Fritzbox 6690 Cable. Hab auch schon ein neues Kabel verwendet leider ohne Erfolg. Langsam nervt es nur noch, weil auch beim Filme schauen das Bild so schlecht ist weil nicht die vollen 250 mbits für ne Zeit da sind.
Was kann man dagegen tun?
am 11.11.2022 09:36
Signalpegel aus der Fritte posten alle 32 Kanäle als Screen!
am 11.11.2022 19:20
am 23.11.2022 07:31
Hallo Flosi07,
entschuldige die späte Antwort. Gibt es noch Probleme mit Deinem Anschluss? Wenn Du noch die Infos aus dem Thread Alles rund um Störungsmeldungen ergänzt, kann Dir die Community besser helfen. Hast Du Dich bei einem unserer Kontaktwege gemeldet?
Viele Grüße,
Claudia
am 25.11.2022 20:15
Leider besteht das Problem immer noch. Ich hab mich schon direkt an Vodafone gewendet jedoch immer noch keine Antwort bekommen. Bin langsam echt enttäuscht deswegen. Welche Informationen werden noch benötigt? ich bin neu hier
am 26.11.2022 11:21
du brauchst n nen Techniker der den Anschluß neu einpegelt QAM 256 sollte 40db sein
und QAM 64 ca. 36db, ich hatte eine 6490 die ist bei 29 db in Dauerbootschleife gegangen!
Also Störung melden und sagen, Modemwerte total aus der Toleranz!
am 26.11.2022 19:16
Vielen Dank für deine schnelle Antwort! Da werd ich mal nochmal ne Störung melden hab ich schon vor Wochen gemacht, und leider keine Rückmeldung bekommen
am 05.12.2022 23:01
Heute war der Techniker da er hat in meiner Wohnung die Dose erneuert hat leider nichts gebracht dann hat er das Kabel was vom Hausanschluss (im Keller) in meine Wohnung verläuft gemessen und festgestellt das dieses Kaputt ist und deswegen nur 20 tsd anstatt 250 tsd ankommen . Er meinte man könnte das selber verlegen? Meine Frage jetzt wenn ein Elektriker ein neues Kabel verlegt müsste man doch den Anschluss neu einpegeln oder?
am 06.12.2022 06:26
nein, da muss dann nix eingepegelt werden, Kathrein LCD111 und die richtigen Kompressionsstecker verwenden!
am 23.12.2022 14:29
Es wurde ein neues Kabel verlegt und es geht trotzdem nicht upload bei max 1 mbit. Daraufhin haben wir meinen direkt am Hausverteiler angeschlossen und da kommt schon nichts raus. Ich schicke mal bilder mit speedtest zu. Da frage ich mich wie der Techniker drauf das Kabel kaputt sei. Bin echt enttäuscht und ziemlich verärgert