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Lösung
am 23.12.2022 19:09
Hallo,
wir haben in unseren Haushalt seit ca. 2 Monaten tägliche Ausfälle vom Internet im Wlan sowie im Lan.
Die Ausfälle befallen entweder nur das Internet oder verursachen einen kompletten, von mir unabhängigen, Neustart des Routers.
Die Probleme treten immer zwischen ca. 17:00 und 20:00. Keine Drosselung vorher oder nacher bemerkbar. Sind die einzigen die in diesem Haus Kabelinternet benutzen. Nachbarn benutzen wohl nur fürs Fernsehen.
Mehrfach Hotline angerufen, Tickets aufgemacht bisher wurden:
Router ausgetauscht -> keine Besserung
3x wurde Techniker angefordert
1x Techniker vor Ort der nur kleine Fehler am Verteiler behoben hat -> keine Besserung
Kabel ausgetauscht, Router an unterschiedliche Stromanschlüße angeschlossen.
Router ist das von Vodafone bereitgestellte Modell "Vodafone Station" Hardware Type 7
Regelmäßiges automatisches Canceln der Tickets vom IT Service ohne Erklärung kontaktaufnahme oder besserung.
Kabelanschluss steht seit ca. 10 Monaten, 8 Monate problemlos gelaufen.
Gibt es ausser der Kündigung noch weitere Wege die ich gehen kann. Nach erneutem Ignorieren des Tickets vom IT Service sehe ich keine weiteren Möglichkeiten.
Beste Grüße
am 24.12.2022 13:19