1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Fritz!Box 6670 Internet plötzlich sehr langsan
Tigi47
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo Vodafone-Community,

 

ich habe ein ähnliches Problem wie ein anderer Nutzer und weiß nucht weiter.

 

Ich habe seit Jahren einen Vertrag mit dem Tarif Red Internet & Phone Cable mit 250 MBit.

Dazu habe ich eine Fritz!Box 6670 Cable.

 

Der Zugang war in den letzten Monaten immer sehr zuverlässig, aber seit etwas mehr als einer Woche bricht die Geschwindigkeit immer wieder plötzlich ein.

Der Vodafone-Geschwindigkeitstest hat ergeben, dass die Datenrate im Upstream zwischen der Fritz!Box und der Vermittlungsstelle annähernd die 270 MBit erreicht, die Datenrate zwischen dem Endgerät und der Fritz!Box aber nur magere 2-6 MBit, gelegentlich sinkt sie auch auf unter 1 MBit.

 

Ich hatte zunächst eine Störung des WLAN im Verdacht und habe deshalb auch eine kabelgebundene Ethernet-Verbindung ausprobiet - das Ergebnis ist aber dasselbe.

Eine Trennung der Verbindung über die Administrationsoberfläche der Fritz!Box ändert an dem Problem gar nichts.

 

12 Antworten 12

@Tigi47  schrieb:

Über WhatsApp hat es leider nicht geklappt.


warum nicht?

du musst beim Bot Tobi einfach hartnäckig bleiben und ihn so lange mit Schlagwörtern wie "Kundenbetreuer" nerven bis er aufgibt und dich zu einem Mitarbeiter durchstellt

Ich wurde ständig zum Störungsfinder geleitet. Jetzt in an der Hotline habe ich endlich eine Ticketnummer bekommen. Ich hoffe es Funktioniert jetzt, da ich aktuell kein Internet habe. Mal sehen wann die Techniker sich melden. Danke dir.


@Tigi47  schrieb:

Ich wurde ständig zum Störungsfinder geleitet.


und du hast das über WhatsApp gemacht?

über Tobi auf der Webseite oder über die App kann man sich nicht meit einem Mitarbeiter verbinden lassen