Frage
Antwort
Lösung
am 17.12.2025 08:07
DSL und Kabel.
Wir sind seit mindestens 15 Jahre Kunde bei vodafone.
Letztes Jahr gab es einmal für ein paar Tage Ausfälle.
Doch in diesem Jahr ...
Seit dem 24.11.25, wahrscheinlich schon früher, hat meine Doppelhaushälfte kein Internet.
Die DHH nebenan hat - sie ist ebenfalls bei vodafone.
vodafone hat am 24.11, natürlich ohne Voranmeldung einen Techniker geschickt, der hat nix gefunden. Er sprach von einer 'Rückwegstörung'. Wie kann denn dann mein Nachbar internet haben ?
Seitdem bin ich hinterher, daß sich jmd darum kümmert, ich werde, um es vereinfacht zu nennen, hingehalten, ohne konkret einen Techniker mit mir einmal sprechen zu lassen.
Seit dem 4.12 rufe ich also alle 2 Tage an und fühle mich sehr schlecht betreut, ich erwarte, daß sich jemand noch einmal meinen Anschluss ansieht, wenn es doch beim Nachbar, ebenfalls bei vodafone, geht.
Seit dem 6.12 haben wir eine esim mit 500 GB, der Empfang ist aber sehr schlecht und bricht immer wieder z.B. beim Streamen ab. Alleine dafür musste ich 4 Telefonate führen, bis endlich jmd auf diese Idee kam.
Die Forderung, daß sich jemand noch einmal meinen Anschluss ansieht, wurde bisher nicht erfüllt, bzw. einmal hiess es, am 11.12, am 12.12. würde sich ein Techniker melden.
Fehlanzeige - niemand hat sich gemeldet.
Bei den mittlerweilen 10 Gesprächspartnern in der Hotline hiess es immer wieder von einer 'Rückwegstörung'.
Die von mir gestellte Frist ist nun verstrichen, mir bleibt somit nur noch die Kündigung und der Schadenersatz, wenn nicht endlich was passiert.
Ja Router zurückgesetzt haben, der Router ist auf Kabel geprüft worden und steht direkt am Anschluss.
Interessant ist auch hier, daß sich sofort jmd von vodafone meldet, wenn man eine schlechte Bewertung nach dem Gespräch hinterlässt. Aber natürlich aus einer anderen Abteilung.
Liebes vodafone, eure Leistung ist sehr schlecht, ich werde nur hingehalten und auf konkrete Fragen, wer dann was wann überprüft wo auch immer, gibt es keine Antwort.
Ich habe den Anschein, Ihr macht garnichts uns wollt das nur aussitzen.
Ein weiterer Nachbar, eine DHH weiter hat ebenfalls kein internet von vodafone. Die Betreung ist das genauso schlecht.
vodafone bitte kümmern.
Kann jmd hier vielleicht helfen ?
am 17.12.2025 08:10
Ja und hier hört dich keiner, also wende dich wieder an den Service.
Vodafone bietet in diesem Forum keinen Support mehr an. Dieser wurde bereits im August 2022 eingestellt. Bei Fragen oder Problemen wende dich bitte direkt an den offiziellen Kundenservice. Der telefonische Kontakt wird nicht empfohlen. Nutze stattdessen besser den WhatsApp-Kanal unter der Nummer 0172 1217212.
Vodafone bewerten (Trustpilot):
https://de.trustpilot.com/review/www.vodafone.de
Kontaktmöglichkeiten im Überblick:
https://forum.vodafone.de/t5/Vodafone-News/Dein-Kontakt-zu-Vodafone/m-p/1912292#M10954
LG
am 17.12.2025 08:27
Danke für Deine Antwort @AdlerAuge 🙂
am 17.12.2025 08:31
Dann sollte wenigstens die Community sehen, was denn vodafone macht - garnichts.
Zumindest wird es nicht transparent.
Dann kann der Beitrag umziehen in Kritk oder so etwas.
@ALL:
Geht mir ein 'Gefällt mir' wenn ihr euch auch von vodafone in Stich gelassen fühlt.
am 17.12.2025 08:32
das ist zu wenig, ein Anruf hat bisher nix gebracht.
17.12.2025 08:56 - bearbeitet 17.12.2025 09:03
Falls es ein Rükwerkstörer sein sollte, dann kann es Wochen, wenn nicht sogar Monate dauern, bis der Störer gefunden wurde.
Schau hier: So einfach eröffnest Du digital ein Störungsticket... - Vodafone Community
am 17.12.2025 08:59
Macht denn vodafone überhaupt etwas, um diesen zu finden ?
Wer wurde beauftragt, wo sind die gewesen usw .?
Was wurde bisher herausgefunden ?
Und warum ist es bei meinem Nachbarn nebenan nicht gestört ?
Fragen Fragen, aber keine Antworten ...
am 17.12.2025 09:06
Wenn dein Nachbar am selben HÜP hängt, dann wäre das schon sehr unwahrscheinlich.
Sei doch bitte so lieb und poste einmal deine Signalpegel.
Diese findest Du in deinem Router, bei einer Fritzbox wäre dieser unter Internet - Kabel-Informationen und dort der zweite Reiter zu finden.
Dann können wir schon einmal ggf. HF Störungen erkennen.
Vorzugsweise die Signalpegel als Screenshot hochladen.
Versuche es beim Service parallel, vorzugsweise über WhatsApp: https://vod.af/VodafoneWhatsAppHilfe
Meine persönliche Empfehlung, entweder nicht drüber ärgern und damit Leben, vielleicht regelmäßig die Störung melden.
Oder, einfach kündigen und eine andere Technologie nutzen. DSL, Glasfaser, Satellit.
Wenn du noch innerhalb der Mindestvertragslaufzeit bist, würde ich eine Messereihe über die Bundesnetzagentur erstellen und mit Unterstützung der Bundesnetzagentur vorzeitig den Vertrag beenden. Mehr dazu findest Du bei der Bundesnetzagentur.
Alternativ Vodafone eine angemessene Frist zur Beseitigung der Einschränkung setzen, ansonsten ohne Einhaltung einer Frist kündigen.
Der einfachere, stressfreiere Weg, keine Mindestvertragslaufzeit mehr, einfach zum aktuell nächsten Kündigungstermin den Vertrag regulär beenden.
am 17.12.2025 09:06
hat er denn die gleiche Technologie, also Kabel und kein DSL?
am 17.12.2025 09:17
@seelo2010 Danke für die Antwort.
Ich bin bereits DSL.
Frist ist gesetzt - und auch schon abgelaufen.
Die Daten sende ich später mal.
Ein Techniker war bereits bei mir am 14.12, könnte es denn an der Leitung raus liegen oder so etwas ?
Lässt sich das messen.
Mein Ärger kommt aus der Ecke, daß es nicht erkennbar ist, was geschieht.
Glasfaser soll bei uns kommen, aber Zeitpunkt unklar und der einzige Anbieter hat schlechte Kritiken erhalten (https://de.trustpilot.com/review/www.deutsche-glasfaser.de)