Vermutlich falsche Schaltung
SvenF1
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

DSL Einrichtung vermutlich falsche Schaltung -

Ich bin am 01.06.2021 in eine neue Wohnung gezogen. Hatte am 02.06.2021 meinen Termin für die Schaltung meines Vodafone DSL Anschlusses. Leider habe ich bis heute kein Internet. Jedesmal wenn ich MIC oder die Zugangsdaten eingebe und den Assistenten zur Einrichtung der Internetverbindung laufen lasse bricht dieser mit einem timeout ab. Sobald ich mich mit dem WLAN verbinde poppt in meinem browser ein fenster der telekom auf mit: Dieser Internetanschluss ist zur zeit nicht aktiv. Habe noch am selben abend eine Störungsmeldung bei Vodafone gemacht und bin mit dem technischen support nochmal die ganze Installation durchgegangen. Fazit: Von meiner Seite wurde alles korrekt eingerichtet. Der technische Support vermutet das es einen Fehler in der Schaltung gibt. Seit dem hat sich nichts mehr getan und niemand hat mich kontaktiert.

Kann mir hier bitte jemand weiterhelfen?

Danke & VG

Sven

4 Antworten 4
Andre
Moderator:in

Hey SvenF1,

tut mir leid , dass der Anschluss streikt.
Wenn Du auf einer Pushpage der Telekom landest, hat der Techniker da definitiv was verschaltet.

Hast Du denn eine SMS mit einer Störuingsticketnummer gekriegt?
Oftmals ists ja so , dass ein Werksreset im Rahmen der Störungsmeldung gefordert wird.

Da wird dann die Ticketaufnahme normalerweise "geparkt" (und auch nicht von alleine fortgesetzt) , bis Du Dich ggf. meldest.

LG,

Andre

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
SvenF1
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo Andre,

vielen Dank für deine Rückmeldung!

Ich habe einen Screenshot der SMS die ich erhalten habe hier angehängt.

Hier wird tatsächlich ein Werksreset gefordert, ich habe allerdings keine Störungsticketnummer bekommen.

Ich werde später nochmal die Hotline anrufen.

Gibt es ansonsten noch etwas was ich von meiner Seite aus tun kann oder jemand der mir helfen kann den Prozess bzgl. Störungsticket zu beschleunigen?

Danke & VG

Sven

Andre

Hey SvenF1,

in der SMS stand keine Ticketnummer?
Dann geh ich davon aus, dass ich mit meiner Vermutung leider recht hatte.
Die Störungsmeldung wird "geparkt" , du testest obs nach dem Werksreset funktioniert - falls nicht , Hotline anrufen , die Kollegen machen dann das Störungsticket fertig.

Das hätte Dir aber so klar kommuniziert werden müssen.

Das sieht für mich nach ner offensichtlichen Verschaltung aus (solang nicht alte / falsche Zugangsdaten im Router hinterlegt waren, daher die Bitte um den Werksreset).

Daher , Hotline -> Ticket -> zeitnaher Technikertermin -> läuft.
Je nachdem wie ausgelastet die Telekom in Deiner Region ist , sollte ein vor Ort am Mittwoch noch drin sein, wenn das Ticket heute aufgeht.

Grundsätzlich könntest Du mir auch eine PN mit Deiner Kunden- & Handynummer schicken. Ich geh aber davon aus, dass ich frühestens morgen zu Deiner Nachricht komme.

Da es hier eilt , empfehle ich den Weg über die Hotline.

LG,

Andre

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
SvenF1
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo Andre,

habe gerade mit der Hotline gesprochen. Störungsticket wurde aufgenommen und ich habe diesesmal auch sofort eine SMS mit der TIcketnummer erhalten.

Hoffe die Verschaltung kann zeitnah mit nur einem Technikertermin behoben werden...

Danke & VG

Sven