abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

nur noch gefrustet! EINE änderung am Vertrag und es läuft nichts mehr!
RiKe_RuLeZ
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

es handelt sich um einen "gesamtvertrag" mit internet & telefon über ehemals kabeldeutschland sowie ne gigabox 2. falls dies das falsche forum ist, bitte entsprechend verschieben.

 

ich bin, wie der titel schon sagt, nur noch gefrustet und unzufrieden mit vodafone.

 

alles fing im letzten jahr an, als ich glaube im oktober unsere giga tvbox 1 den geist aufgeben hat.

-falsche beratung am telefon führte dazu, dass statt die 1. zu kündigen und einen vertrag für gigabox 2 auf der GLEICHEN vertragsnummer zu erhalten, erhielt ich eine NEUE kundenummer & vertrag für die gigabox 2

(es hieß am telefon "ja alles kein problem, ich nehm die 1 raus, schick die 2 zu ihnen und wenn sie die 1 zurück geschickt haben, dann wird das einfach nur im system ausgetragen und gut)

 

-es liefen beide verträge parallel, ich erhielt aber keine rechnung für vertrag für die gigabox 2, rechnungsbetrag für vertrag 1 (mit gigabox 1) wurde weiter bezahlt. im dezember waren dann die extra gebuchten sender schwarz ich erfuhr am telefon, das es jetzt 2 kundenummern gibt und natürlich auf kundenummre 2 nichts bezahlt ist.

 

-der mitarbeiter, der sich jetzt mit dem problem befasst hat, hab zu 95% alles gelöst, eine großzügige gutschrift erstellt und war wirklich entgegenkommend. ich dachte ab hier läuft alles wie immer.

 

 

-ich habe dann ende dezember eine abbuchung erhalten, die zurück gegangen ist. weil, obwohl ich seit eh und je rechnungen am 15. bekomme und am 1. des folgemonats zahle wurde da jetzt etwas umgestellt. natürlich bin ich dadurch in rückstand geraten, habe mahngebühren und rückbuchung und was weiß ich nicht noch extra bezahlen müssen. habe aber im januar meine rechnung per überweisung bezahlt.

 

-jetzt habe ich im system 2 RECHNUNGEN! eine vom 15, die am 20 abezogen wird (obwohl schon immer mein abbuchungstag der 1. des folgemonats war) und eine, die ich überweisen soll.

 

das kann doch echt nicht wahr sein, das durch eine änderung jetzt ewig probleme sind? natürlich kann durch offene rechnungsbeträge auch niemand den zahlungslauf ändern und ich muss vermutlich für nen zahlungstop extra zahlen! was soll so ein mist. 

 

ich bin schon so lange kunde bei vodafone und ich hab so keinen bock mehr auf den verein! denn die giga box 2 ist auch schon ein austauschgerät, weil das erste nicht mehr funktionierte!

 

hat vodafone seine buchungs- und  verwaltungssoftware auf wish bestellt oder warum gibt das nur probleme, wenn man mal was ändert?

 

ich musste mir diesen frust jetzt hier ablassen.

 

jemand eine idee, was ich jetzt tun kann, dass die rechnung wie gewohnt am 1. des folgemonats abgebucht wird und zwar "beide" rechnungen. bzw ich wieder eine rechnung für "alles" bekomme?

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

das ist doch mal eine information, die mir weiter hilft

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

9 Antworten 9
Max-Tester
Datenguru
Datenguru

Warum lasst du nicht einfach das Geld auf em Konto?

 

Dan ist doch egal wan Sie abbuchen.

"ich musste mir diesen frust jetzt hier ablassen."

Wenn du Hilfe erwartest würd ich anfangen mir das zu verkneifen.

 

Wenn kann nur der Kundenservice den Buchungstermin ändern.

Hotline,FB,Twitter,Whatsapp 

RiKe_RuLeZ
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

stellen sie sich vor, max-tester, es gibt wirtschaftliche situationen, das ist es nicht so einfach möglich immer genug geld auf dem konto zu haben. zudem löst das mein problem nicht, das bisher immer die rechnungen am 1. des folgemonats abgebucht worden sind und ich bedingt durch den umstand, dass ich am 1.2. die januar rechnung beglichen habe, ich diesen monat bereits eine rechnung bezahlt hab. jetzt soll ich eine rechnung begleichen, die die letzten jahre immer erst am 1. des folgemonats abgebucht worden ist, weil irgendwer im system irgendwas gemacht hat oder nicht richtig machen konnte. und das ich jetzt 2 getrennte rechnungen bekomme löst das auch nicht.

 

MasterScorp1982, ich werde mir sicherlich nicht abgewöhnen, frust mit worten zum ausdurck zu bringen über situationen wie diese. ich denke auch, dass es hier besser aufgehoben ist, als wenn ich einen mitarbeiter am telefon anmaule. zudem können mir die mitarbeiter am telefon aktuell ja nicht helfen, da der kontostand einen offenen saldo hat.
auch ihre antwort hat daher nicht zur lösung beigetragen.

Im Forum gibt es keinen Support mehr seit Mitte August 22

das ist doch mal eine information, die mir weiter hilft

vom logischen her,würde er im Monat 2 x bezahlen...aber glaube mir das das mit Absicht gemacht wird,denn die wissen das viele arbeitslose nur zum 1. jeden Monats bezahlen können...also was soll die *** Umstellung...alles Schikane....ich bezahle für was,was ich nicht habe

No,das geht nicht,,,,komischerweise wenn die abbuchen,dann geht es zum Monatsende

kolibri66
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

hallöchen RiKe

das gleiche Problem wie bei mir...für mich nur Schikane....wenn du abbuchen läßt geht es komischerweise am Ende des Monats,selber einzahlen dann Mitte des Monats...naja mir alles zu hohl...werde bei Vodafone kündigen,habe ich echt nicht nötig

MasterScorpion
SuperUser
SuperUser

Dann ist ja alles geklärt.