1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Seit 3 einhalb Monaten wiederkehrende Internetabbrüche
MaddinK
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Moin,

ich kann nicht mehr und weiß auch nicht mehr weiter.

Seit Ende November dürfte der 27.11.23 gewesen sein, habe ich regelmäßig Abbrüche meiner Internetverbindung (sowohl LAN als auch WLAN).

Die Pingzeiten wachsen von durchschnittlichen 16-22 Millisekunden zu 600+ Ms.
Die Downloadwerte schrumpfen von anfangs ~250 Mbit/s zu <30 Mbit/s.
Die Tests vom Upload resultieren in entweder 0,01 Mbit/s oder einem Uploadtestfehler.

Ein verlässliches Homeoffice oder einfach nur Feierabend genießen und einen Film oder Multiplayer zu zocken unmöglich.

Mittlerweile hatte ich wiederholt Techniker im Haus die zu Zeitpunkten gemessen hatten wo es funktionierte.
Zunächst wurde die Fritzbox getauscht = keine Besserung.

Der Vertrag von einem Red Internet und Phone 250 Cable zu einem GigaZuhause 500 Kabel gechselt, da es an der öffentlichen Ipv4 Adresse liegen könnte und diese bekam ich nur mit neuem Vertrag.

Anschließend der Hausverstärker getauscht = für ~2 Wochen Ruhe danach wieder Probleme.

Ich weiß nicht mehr weiter und bin mittlerweile stark gefrustet.
Hat einer von euch hierbei vielleicht eine Idee?
Mfg Maddin

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Kurtler
SuperUser
SuperUser

Die Signalpegel sind so weit in Ordnung.

Da es hier im Forum seit August 2022 keinen Support mehr gibt, kannst du es nur über die folgenden Kontaktwege probieren, dass sich jemand von VF deine Leitung näher anschaut.

Kontakt zu Vodafone

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

3 Antworten 3
Menne99
Giga-Genie
Giga-Genie

alle Kanäle posten als Screen!

 

Der glubb is a Depp
MaddinK
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hi Menne99,

anbei die Kanäle.
Letzter Neustart der Fritzbox zu dem Zeitpunkt war am 15.02.2024 um 14:19

Kurtler
SuperUser
SuperUser

Die Signalpegel sind so weit in Ordnung.

Da es hier im Forum seit August 2022 keinen Support mehr gibt, kannst du es nur über die folgenden Kontaktwege probieren, dass sich jemand von VF deine Leitung näher anschaut.

Kontakt zu Vodafone

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!