Frage
Antwort
Lösung
15.02.2024 14:57 - bearbeitet 15.02.2024 15:06
Moin,
ich kann nicht mehr und weiß auch nicht mehr weiter.
Seit Ende November dürfte der 27.11.23 gewesen sein, habe ich regelmäßig Abbrüche meiner Internetverbindung (sowohl LAN als auch WLAN).
Die Pingzeiten wachsen von durchschnittlichen 16-22 Millisekunden zu 600+ Ms.
Die Downloadwerte schrumpfen von anfangs ~250 Mbit/s zu <30 Mbit/s.
Die Tests vom Upload resultieren in entweder 0,01 Mbit/s oder einem Uploadtestfehler.
Ein verlässliches Homeoffice oder einfach nur Feierabend genießen und einen Film oder Multiplayer zu zocken unmöglich.
Mittlerweile hatte ich wiederholt Techniker im Haus die zu Zeitpunkten gemessen hatten wo es funktionierte.
Zunächst wurde die Fritzbox getauscht = keine Besserung.
Der Vertrag von einem Red Internet und Phone 250 Cable zu einem GigaZuhause 500 Kabel gechselt, da es an der öffentlichen Ipv4 Adresse liegen könnte und diese bekam ich nur mit neuem Vertrag.
Anschließend der Hausverstärker getauscht = für ~2 Wochen Ruhe danach wieder Probleme.
Ich weiß nicht mehr weiter und bin mittlerweile stark gefrustet.
Hat einer von euch hierbei vielleicht eine Idee?
Mfg Maddin
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 15.02.2024 20:35
Die Signalpegel sind so weit in Ordnung.
Da es hier im Forum seit August 2022 keinen Support mehr gibt, kannst du es nur über die folgenden Kontaktwege probieren, dass sich jemand von VF deine Leitung näher anschaut.
Kontakt zu Vodafone
Gruß Kurt
am 15.02.2024 15:48
alle Kanäle posten als Screen!
am 15.02.2024 16:00
am 15.02.2024 20:35
Die Signalpegel sind so weit in Ordnung.
Da es hier im Forum seit August 2022 keinen Support mehr gibt, kannst du es nur über die folgenden Kontaktwege probieren, dass sich jemand von VF deine Leitung näher anschaut.
Kontakt zu Vodafone
Gruß Kurt