keine DSL verbindung seit 5 Wochen
Nuernberg
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo Community,

seit dem 1. Mai (vor 5 Wochen) ist bei uns die DSL Verbindung ausgefallen. Wir haben einen Routertausch, einen Techniker Termin vor Ort sowie ca. 15 Telefonate hinter uns. Es geht nichts vorwärts. DSL Verbindung ist nicht synchron, heißt, ein Installationscode kann nicht eingegeben werden (soweit kommen wir also gar nicht). Laut Techniker vor Ort liegt ein defekt in der Vermittlungsstelle vor. Laut hoch kompentente Kundenhotline liegt eine Großraumstörung vor (der Klassiker - so werden Zahlungsforderungen/ Sonderkündigungen verkompliziert). In unserem Umfeld gibt es aber keine weiteren Störungsmeldungen, heißt die sogenannte "Grossraumstörung" betrifft nur uns. 5W kein Telefon, Internet und TV - ist das euer Ernst? Einen kompetenten Ansprechpartner gibt es nicht. Niemand hilft uns. Die Hotline labbert den Standard runter - ein Rückruf von jmd mit Ahnung erfolgt nicht. Und nun?

1 Antwort 1
Andre
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Nuernberg,

oh je - 5 Wochen ohne Anschluss? Das darf gerade in Zeiten von Homeoffice nicht passieren.

Es gibt seltene Fälle in denen sich die Entstörung über mehrere Wochen zieht. Und zwar wenn hier ein Bautrupp der Telekom raus muss & die keine Baugenehmigung kriegen.

Das ist aber extrem selten.

Schick mir bitte mal eine PN mit Deiner Kunden und Handynummer.
Ich schau mir das Ticket mal an. Ggf. kann ich ja helfen.

VG,

Andre

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!