Seit Monaten NE3 Störung
liwin
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Am 06.06. wurde bei uns der Hausanschluss an einem Neubau gemacht. Hier wurde außerdem direkt eine NE3 Störung festgestellt. Zuständig ist das Subunternehmen Circet. 

Gleich zu Beginn wurde der Boden geöffnet und eine Störung etwas weiter lokalisiert für die ein weiterer Termin notwenig wäre.
Nach einiger Zeit habe ich versucht Infos darüber zu bekommen, wann die Störung behoben sein wird oder zumindest versucht wird sie zu beheben. Ich wurde hier vom einen auf den anderen Tag vertröstet. Immer wieder hieß es "Es wird am xx.xx ein Termin stattfinden". Auf Nachfrage, was bei dem Termin raus kam, kam nur die Antwort "Hier wurde leider nichts oder nichts hilfreiches eingetragen - Es wird aber am xx.xx einen Termin geben". Hier fing das ganze Spiel von vorne an.

Diese Woche hieß es dann, dass die Störung behoben sein und nun ein Techniker kommen könne um die Geräte anzuschließen und das Internet freizuschalten.

Dieser sagt mir heute, dass seit dem ersten Termin offensichtlich nichts weiter passiert ist. Er hat sich das angesehen und vermutlich dokumentiert was beim ersten Termin raus kam. Warum wurde hier nicht direkt jemand geschickt, der entsprechend ausgerüstet ist wenn das Problem schon dermaßen lange bekannt ist? ... Es heißt also mal wieder warten bis überhaupt ein weiterer Termin gemacht wird um zu "versuchen" das zu beheben. 

Es kann doch wirklich nicht sein, dass hier 2 Monate lang rein garnichts passiert ohne auch nur eine Info bzw. viele falsche Infos zu erhalten. Bei allem Verständnis, dass auch eine Baugenehmigung um die Straße zu öffnen etwas dauert fühle ich mich langsam echt veräppelt. Laut Hotline liegt selbst diese schon seit 2 Monaten vor.

Ich beginne diesen Hausanschluss langsam wirklich zu bereuen.

Viele Grüße

1 Antwort 1
Kurtler
SuperUser
SuperUser

Da es hier im Forum seit August 2022 keinen Support mehr gibt, kannst du es nur über die Hotline, per Twitter  oder Facebook und über den WhatsApp-Chat unter der Rufnummer 0172 1217212 probieren.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!