1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Verlust von Internetpaketen und vollständiger Verlust des Internets
User_SH
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
37581, Harriehausen. 
Es begann am Sonntag 14.04.2024. 
Das Internet begann instabil zu arbeiten und verschwand. Alle Bot-Empfehlungen wurden ausgeführt. Ich habe den Router ausgeschaltet. Ich habe den Ping-Befehl auf dem Computer und auf dem Router verwendet. Ich stelle einen Verlust von Internetpaketen fest. Ungefähr 25-30 Prozent der Pakete fehlen. Die Ping-Geschwindigkeit steigt auf bis zu 2.000 Millisekunden.
Manchmal verschwindet das Internet komplett. 
 
Wenn das Internet komplett ausfällt, erlöschen die beiden LEDs oben, dann blinken sie, dann ist das Internet wieder da.
 
Freitag, 19. April. 
8.30 bis 22.00 Uhr - alles war in Ordnung. Nur 78 Pakete fehlten den ganzen Tag über.
Am Samstag, 20.04. 
begann der Paketverlust ab 10.00 Uhr morgens. 
Um 12.45 Uhr verschwand das Internet vollständig. Um 13.10 Uhr wurde das Internet wiederhergestellt und funktionierte mit Paketverlusten.
Um 20.28 Uhr war das Internet komplett weg. Dann stellte es sich wieder her und funktionierte mit Paketverlust.
Um 22.23 Uhr trat der letzte Paketverlust auf und die Daten verschwanden nicht mehr. 
Um 23.36 Uhr hörte es auf, Daten zu sammeln.
Sonntag 21.04. 
Den ganzen Tag von 10.00 bis 23.00 Uhr gab es Paketverluste.
Um 23.00 Uhr bis zum Morgen gab es überhaupt keine Paketverluste. Das Internet ist nicht vollständig verschwunden.
Montag 22.04.
Paketverluste begannen um 9.30 Uhr.
Um 11.10 Uhr verschwand das Internet vollständig. Nach ein paar Minuten war es wieder da.
Um 12.07 Uhr verschwand das Internet vollständig. Nach ein paar Minuten war es wieder da.
Um 14.50 Uhr wurde der Paketverlust geringer.
Der Internettyp kam. Er tauschte den Router aus. Das Problem ist nicht verschwunden. Es geht so weiter. Manchmal ist alles in Ordnung, manchmal gibt es einen Paketverlust, manchmal verschwindet das Internet für ein paar Minuten, dann stellt es sich wieder ein.
Am schlimmsten ist es an den Wochenenden. Wahrscheinlich ist zu dieser Zeit die Belastung des Netzes am größten.
 
Möglicherweise liegt ein Problem im Zwischensystem (Router) oder central kabel. Das Internet wurde wiederhergestellt, ohne die Vodafon-Station neu zu starten. Ich denke also über das Zwischengerät nach.
 
Die Nachbarn in unserem Dorf haben genau das gleiche Problem.
Wird das Problem von jemandem gelöst?
4 Antworten 4
RobertP
Giga-Genie
Giga-Genie

hast du die Störung gemeldet?

Ja, natürlich.
Ich versuche nun schon seit 2 Wochen, sie dazu zu bringen, die zentrale Anlage zu überprüfen.
Erst jetzt sehe ich, dass sie von dem Problem wissen.
Ich hoffe, das hilft.

User_SH_0-1714239702148.png

 

User_SH
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Diese Informationen sind nicht mehr verfügbar, aber das Problem besteht weiterhin. Wie kann ich Vodafon dazu bringen, das Problem zu beheben? Ist das überhaupt realistisch?

ak123
Digitalisierer
Digitalisierer

 Kaputte Netzteile, Powerline, kaputte LED-Lampen ... Es gibt viele Auslöser für DSL-Störungen. Da es abhängig von der Tageszeit auftritt, könnte ein technisches Gerät bei dir oder einem deiner Nachbarn der Auslöser sein.