VPN RDP Verbindung fehler
Marie14
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo zusammen,

 

Ich nutze seit über einem Jahr das neu gekaufte Gerät Vodafone EasyBox 805. Mit dem vorherigen VPN Client, hat meine LAN/WLAN Verbindung funtioniert, ich konnte mich mit dem PC im Büro verbinden. Seitdem mein Arbeitgeber den VPN Client gewechselt hat, kann ich mit Vodafone Internet mich nicht mehr mit RDP verbinden. Ich habe alles mögliche probiert: ein anderes Laptop zu Hause, andere User im Büro, andere PC im Büro, etc. Mit mobilem Hostpot funktioniert meine VPN + RDP Verbindung, aber mit Vodafone Internet nicht. Seit über 3 Monaten kann ich kein Home Office machen!! Mein Arbeitgeber hat auch schon alle mögliche Optionen sich angeschaut. Hat jemand eine Lösung gefunden?

 

Danke!

 

P.S. Mit Vodafone Service habe ich schon einmal geredet. Wird keine Lösung vorgeschlagen, mein Router wird einfach neugestartet. So ein Witz! Und man wird am Ende immer gesagt: "bitte bewerten Sie mich jetzt mit 9,9,1" als ob sie das Problem gelöst haben. Oder schlagen sie einen neuen Vertrag vor. 

2 Antworten 2
Menne99
Giga-Genie
Giga-Genie

dann frage doch warum deine IT, dir den Zugang nicht einrichtet, bei VPN ist VF raus, und auch noch fragen wann sie IPV6 nutzen wollen. das ist nur über 20 Jahre alt!

 

Der glubb is a Depp
Baerliner16129
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Marie14,

 

du musst bei deinem VPN Netzwerkadapter die MTU auf 1300 stellen. Das hat hier bei 3 verschiedenen VPN Lösungen geholfen. Wenn du bei deinem Rechner keinen Administratorzugang hast oder nicht weisst wie das mit der MTU geht hilft dir deine IT sicher gerne, weil es wahrscheinlich nicht nur dich in deiner Firma betrifft. Je nachdem wo man das beim VPN Client konfiguriert braucht man eh die Hilfe der Firmen IT.

 

Und ignorier die Polemik der Giga Genies und Super Users, die sind nur salty weil Vodafone ihre Netzwerk-Infrastruktur nicht im Griff hat.