Starke Ping Schwankungen / Spikes
Maximilian2911
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Guten Tag,

Ich habe nun schon seit längerem starke Ping Schwankungen bei meinem "Red Internet und Phone 250 DSL" Tarif.

Da Ich gerne Videospiele spiele, bemerke Ich diese Schwankungen / Spikes sehr stark. Das Bild friert alle paar Sekunden für einen minimalen Zeitraum ein, was es mir unmöglich macht vernünftig zu spielen.

Im Spiel habe Ich eine Anzeige, bei der Ich sehen kann, dass der Ping während dieser Ruckler auf über 100ms hochgeht, bevor er sich wieder bei 30-40 ms fängt. 

Beim Ping Test im Browser, kann man diese Spikes auch sehr deutlich erkennen. (Siehe Screenshots im Anhang)

 

Ich hoffe Sie können mir bei meinem Anliegen schnell weiterhelfen, da dies für mich aktuell kein hinnehmbarer Zustand mehr ist.

 

Mit freundlichen Grüßen

Maximilian Vinck

3 Antworten 3
Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Maximilian2911,

 

Du schreibst DSL, hast Deinen Beitrag aber im Kabel-Board eingestellt. Welchen Router hast Du von uns bekommen? Wenn es um einen Kabelanschluss geht, schicke bitte noch die Infos aus dem Thread Alles rund um Störungsmeldungen.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo,

bei mir stand oben als Überschrift "Störungsmeldungen Internet, TV & Telefon Kabel" deshalb dachte Ich, dass es ein Forum für alles zusammen ist.

 

Ich habe eine Fritz!Box 7530 WZ  (Ser.Nr. M136.678.A0.504.580) von Ihnen erhalten.

 

Gruß

Maximilian

Andre
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Maximilian2911,

Ich hab den Beitrag mal ins passende Board verschoben.

Treten die Schwankungen denn dauerhaft auf?
Für einen erhöhten Ping beim Zocken können wir gezielt kein Ticket aufnehmen.

Wenns weitere Symptome gibt wie z.B. eine schlechte Bandbreite oder Abbrüche natürlich schon.

VG,

Andre
 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!