Frage
Antwort
Lösung
am 09.08.2024 15:57
Seit Ende Juni schreib und telefoniere in mit Vodafone ohne Ergebnis. 4 Tickets wurden geöffnet und ohne Ergebnis wieder geschlossen. Hier sind starke Schwankungen und Abbrüche bei der Internetverbindung. Das wurde mir sowohl telefonisch von Vodafone als auch vor Ort von einem Mitarbeiter der Fa. Antec mehrfach bestätigt. Die Leitung hier in der Straße gehört der Fa. Medicom, die von uns keinen Reparaturauftrag annimmt, da der Vertragspartner Vodafone ist.
Vodafone schafft es seit Wochen nicht , diese Firma endgültig mit der Reparatur der Leitung (Kabel) zu beauftragen. Wenn ich nach ein paar Tagen wiedermal die übliche Störungsstelle anrufe, alles wieder erkläre, bekomme ich viel Verständnis und wieder ein Ticket, das Antec dann am nächsten Tag schließt, weil sie mir nicht helfen können. Medicom muss von Vodafone beauftragt werden!
muss ich tatsächlich kündigen? Ich arbeite von zu Hause und kann mit ständigen Internetausfällen nicht vernünftig agieren.
Vielleicht kann mir hier jemand helfen……
Beste Grüße
Karin
am 09.08.2024 18:19
Da es hier im Forum seit August 2022 keinen Support mehr gibt, kannst du es nur über die folgenden Kontaktwege probieren:
Kontakt zu Vodafone
Das Forum ist nur noch ein Kunden helfen Kunden Forum.
Gruß Kurt
am 09.08.2024 18:27
Okay, das ist natürlich schade, dann werde ich hier wohl eher keine Lösung für mein Problem bekommen. Danke für den Link, aber da habe ich schon alles versucht……….endet immer gleich 😞
am 12.08.2024 03:21
Davon ausgehend ich hab die richtigen gefunden....
Bist du sicher das Medicom von VF beauftragt werden muss?
Scheint so als wenn diese sich selbständig um die Störungsbeseitigung kümmern weil eigenes Netz.
"Im Medicom-Versorgungsgebiet ist die Grundvoraussetzung zur Nutzung der Vodafone-Zusätze ein aktiver Medicom-Kabelanschluss sowie ein Medicom-Kabelnutzungsvertrag. Ungeachtet davon, ob der Kabelanschluss zum Fernsehen oder lediglich für die Vodafone-Signallieferung genutzt wird. "
Quelle: KOOPERATION - MEDICOM DREIEICH GMBH (medicom-dreieich.de)
Störungsmeldung - MEDICOM DREIEICH GMBH (medicom-dreieich.de)
am 12.08.2024 09:27
Guten Morgen 🙂
Danke für diese Info.
Wir versuchen es dann nochmal mit Medicom-Klärung. Meiner Meinung / INfo nach hatten wir nie direkt einen Vertrag mit Medicom, sondern seinerzeit einen Vertrag mit Unitymedia, aber die gibt es ja nicht mehr, seit dem war halt immer Vodafone für alles zuständig.
Aber das ist schon mal eine interessante Information .