1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Seit Montag manche Seiten nicht abrufbar, Schwankungen im Upload
snoops
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo zusammen,

seit ca. Montag sind immer wieder einzelne Webseiten nicht aufrufbar oder laden erst nach Fehlermeldung und erneutem Aufruf. Selbst die Vodafone Störungs Status Seite war nach Eingabe der Adresse gestern nicht aufrufbar. Übers Handy mit Vodafone 4 G kein Problem, wechsel ich ins WLAN dann Probleme mit Laptop und Handy.

Speed Test von OOkla als auch der von Vodafone zeigt beim Download die gebuchten 100Mbit/s an, beim Upload schwankt es zwischen 1 Mbit/s, 8Mbit/s und dann plötzlich 1h später 40 Mbit/s, und dann wieder runter auf 8 Mbit/s.

Bei meinem Vater ein paar Strassen weiter, auch Vodafone DSL, genau das gleiche Problem.

Router (FritzBox) mehrmals gebootet, kein Unterschied.

Kennt einer dieses Problem?

Was tun?

 

 

10 Antworten 10
Blackangelxy
Daten-Fan
Daten-Fan

Moin,

nach einem guten Gespräch vergangenen Samstag bei der Störungshotline und anschließender Beauftragung eines Technikers, der zweimal das DSL-Profil ändern musste, funktioniert jetzt bei mir ebenfalls alles einwandfrei (ich hoffe das bleibt jetzt auch so und niemand fässt mehr das Profil an ^^)

 

Hier muss ich mich für den sehr guten Support bei Vodafone bedanken, zugebenermaßen war ich von der doch professionellen und deeskalierenden Herangehensweise wirklich positiv überrascht.