abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Kein Internet nach Neuschaltung (Fehler 691)
HR56
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo.

 

Folgendes Szenario: Nach einer Neuschaltung eines Vodafone DSL Anschlusses am Freitag 02.02.24 kriege ich keine Internetverbindung zustande.

 

Ich habe mittlerweile zwei Router probiert (Speedport Smart 3 und FritzBox 3370), die tags zuvor hervorragend mit dem Telekom-Anschluss funktinoiert haben. An beiden mehrmals einen Werkresett durchgeführt. Beide Router bauen eine DSL-Verbindung mit der Gegenseite auf.

 

Den Internetzugang versuche ich mittels der Zugangsdaten im Willkommensbrief einzurichten. Gebe ich den Nutzernamen im Format "vodafone-vdsl.komplett/xx123455678" ein, so kommt keine Internetverbindung zustande. Nach Telefonaten mit der Hotline habe ich als Benutzername nur den Teil hinter dem "/" als Benutzernamen eingebeben, also "xx12345678". Damit melden mir beide Router eine aktive Internetverbindung.

Leider geht aber kein Abruf einer Internetseite, da alles mit der Vodafone-Fehlerseite (691) " Falscher Benutzer oder Passwort " quittiert wird.

 

In meinem Kundenportal steht auch noch der Bearbeitungsstand "In Bearbeitung".

Der Online-Netzassistent meldet nach einer Störungsmeldung "Wir haben ein Problem bei der Bereitstellung Deiner Leitung festgestellt. Ruf uns bitte an. Du erreichst uns unter 0800 172 12 12."

 

Bei der Hotline konnte mir bisher aber keiner weiterhelfen und angeblich keine Fehler erkennen. Der Anschluss wäre technisch und kaufmännisch geschaltet.

Ich vermute vielleicht eine DS-Lite Problematik/Unverträglichkeit. Bitte um Hilfestellung, da es schon sehr ärgerlich ist der Problemsuche hinterherzulaufen.

 

MFG

2 Antworten 2
JPond
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo @HR56 , Deine Einschätzung klingt absolut plausibel, wurde schon ein Störungsticket dafür aufgenommen?

Die Zugangsdaten sind so zu verwenden, wie sie im Willkommensbrief stehen!

MfG

Kniffte
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

691 sind definitiv falsche Benutzerdaten / falsche Einrichtung.

 

Aber warum tut man es sich den an so alte Hardware zu nutzen, wenn man von VF doch zB die 7530 auch kostenlos bekommen kann?