1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Probleme nach Modernisierung des Anschlusses
BR64
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Nachdem die angekündigte Modernisierung des Anschlusses gestern erfolgte, versucht ich seitdem vergeblich, meine Fritz!Box neu zu verbinden. Ein erstelltes Störungsticket bleibt nach wie vor im Status "neu" und eine nette Mitarbeiterin ist mit mir am Telefon lediglich die Schritte durchgegangen, die ich ohnehin schon mehrmals versucht hatte. Dann meinte sie, sie müsse das an Techniker weitergeben, einen Termin könne sie aber nicht nennen. Hat jemand eine ähnliche Situation und ggf. positive Erfahrungen hinsichtlich der Lösung des Problems gemacht?

11 Antworten 11

Hallo, dir Power/DSL Lampe blinkt, also ist da wohl kein DSL Signal. Ich hatte eben (unerwartet) einen netten Anruf von Vodafone, die schicken Montag einen Telekom Techniker, der sich des Problems annimmt. Das beruhigt mich. Schönes Wochenende!

reneromann
SuperUser
SuperUser

Die blinkende Power/DSL-Leuchte kann auch auf fehlerhafte Zugangsdaten hinweisen. Daher sollst du ja mal im Ereignisprotokoll der Box nachschauen, was sie genau meldet. Nur die blinkende Power/DSL-Leute ist da nicht aussagekräftig genug.

Gerade wenn der Anschluss von ADSL auf VDSL umgestellt wurde, haben sich meist auch die Zugangsdaten geändert -- die Box müsste also einmal mit dem MIC neu eingerichtet werden. Auf der Oberfläche der Box würde dann aber auch stehen, dass es Fehler bei der PPPoE-Einwahl gibt, aber der DSL-Sync müsste dann angezeigt werden.