1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Leistung und Ping Nachmittags-Abends unterirdisch - Online Gaming / Streaming nicht möglich.
Marwin96
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo,

 

leider habe ich jeden Abend enorme Probleme beim Online Gaming oder auch beim Streamen von Filmen oder Serien.

Das Problem ist, dass ab ca 19.00 -24.00 Uhr die Download geschwindigkeit und die Ping meines Vertrages unterirdisch sind.

 

Als Beispiel heute Abend: Download: 3,73 - Upload: 9,22 - Ping: 99

 

Hiermit lässt sich Abends nichts mehr vernünftiges anfangen.

 

Ich hoffe sehr, dass es hierfür eine Lösung gibt und bedanke mich vorab für eine Rückmeldung!

 

LG Marwin

2 Antworten 2
Wedge_
Digitalisierer
Digitalisierer

Hallo Marwin,

schau dir die letzten Beiträge im DSL Forum an (such einfach mal nach "abend" ...). Das ist ein altbekanntes Problem das in der Regel auch nicht (schnell) zu beheben ist. Die einfache Lösung lautet: Sonderkündigung.

Was du dazu brauchst steht in ungefähr 100 anderen Threads hier in diesem Forum...

Kurzform:

  1. Störungsmeldung per Hotline oder Online
  2. Frist zur Entstörung setzen (2 Wochen sind angemessen)
  3. Nachweis mithilfe Messtool von Breitbandmessung.de durchführen
  4. Bundesnetzagentur einschalten (über Online Formular) + Nachweis von Messungen anhängen
  5. Sonderkündigung
  6. Zu neuen Anbieter wechseln (Sonderkündigung bedeutet dass du den Vertrag jederzeit kündigen und zu einem anderen Anbieter kannst)

Vielen Dank für die schnelle Nachricht! Das habe ich tatsächlich schon sehr häufig gelesen. 
Genauso wie beschrieben werde ich nun vorgehen und wieder zur Telekom wechseln, dort hatte ich nie Probleme.

Vielen Dank und weiterhin einen schönen Abend ☺️👍🏻