1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

1000mbit aber Download auf 90 Mbit, Ping hoch
Turmberg
Digitalisierer
Digitalisierer

Hallo Leute, ich bitte nochmals um Hilfe.

ich habe auf 1000 Mbit erhöht, bekomme es auch laut Angabe der FRITZ!Box, die extrem langsame Geschwindigkeit bei Spielen meines Enkels und Abbrüchen beim Streaming meiner Frau sagten aber etwas anderes. Also Thinkpad direkt per LAN am Eingangsrouter FRITZ!Box 6690 und Speedtest gemacht. Ein Schock, ich hänge einen Screenshot an. Hoffe, mir kann jemand sagen, ob ich vielleicht etwas an den Einstellungen ändern muss, Vodafone behauptet von ihnen würden 1000 Mbit gesendet.

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

@Kurtler  schrieb:

Die 90 Mbit/s deuten darauf hin, dass es am LAN Kabel liegen könnte.

oder ein Power-LAN Adapter oder ein alter 100 Mbit/s Switch dazwischen hängt   😉

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

25 Antworten 25
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Ich habe auch das Problem. Im September habe ich meinen Vertrag erneuert und man sagte mir, dass ich für den gleichen Preis, den ich für 500 MBits bezahlt habe, 1000 MBits haben könnte. Einige Tage lang war alles gut und dann gab es vom 2. bis 10. Oktober eine Störung, kein Internet und kein Telefon zu Hause. Und seitdem ist es dasselbe, 75 Mbit. Heute stieg es auf 300 MBits, aber das hat nichts mit 1000 MBits zu tun! Der Speedtest von Vodafone zeigt 1125 MBits 😹 (das glaubt nicht mal die Firma selbst) und alle anderen Anbieter außerhalb von Vodafone zeigen mir deutlich 75, 200, 300 Mbit (je nach Uhrzeit und Tag). Offensichtlich ist der Online-Test von Vodafone falsch, damit wir uns nicht beschweren können?. Dass sie das nicht reparieren können, sagt viel über die schlechte Qualität des Unternehmens aus. Früher war alles besser und Monat nach Monat wird  alles schlechter. Ich werde nicht mehr den Vertrag verlängern beim nächsten Mal 

Menne99
Giga-Genie
Giga-Genie

poste alle Kanäle auch der Fritzbox als Screen

Der glubb is a Depp

Habe auch viele unkorrigierbare Fehler. Wo finde ich alle Kanäle?

Mist, die Screenshots macht es als png und die kann ich nicht hochladen hier

Einige noch heute, Rest morgen

Menne99
Giga-Genie
Giga-Genie

mach ein Foto vom Bildschirm!

so kann das keiner lesen!

Der glubb is a Depp

Sorry, dann mache ich das nachher, bei mir ist das alles lesbar.

Es sind Screenshots vom Smartphone, meinst du jetzt richtige Fotos vom PC- Bildschirm?

ist es jetzt für dich lesbar?