Frage
Antwort
Lösung
am 27.04.2022 21:50
Habe seit knapp über einer Woche püktlich am Abend hohen Ping (80-100) und extrem langsame Download und Uploadraten (ca 10Mbit/s) bei gebuchtem DSL 100k
Gibt es hier eine Chance ein Ticket zu eröffnen? Die Störungshilfe leitet mich leider nur zu dem Netzassistenten weiter ... nein ich möchte meinen Router nicht auf Werkseinstellungen zurücksetzen. Muss man diese Schritte erst alle durchführen bevor man dann endlich ein Ticket erstellen kann? Das Problem liegt sicher nicht an meiner Hard/Software, da die Störung ja ausschließlich zwischen 19 und 23 Uhr auftritt und das bei anderen Usern ja aktuell auch der Fall zu schein seint.
Im Anhang sind einige Ergebnisse der Speedtests ... Ein Button wäre toll, wo man nach "erfolgreichem" Speedtest dann direkt die Störung melden könnte. Vielleicht habe ich aber auch einfach Tomaten auf den Augen.
am 28.04.2022 12:21
Hallo MadMax4,
tut mir leid, dass Dein Anschluss lahmt.
Am Ende des Netzassistenten wird dann ein Rückruf aus der Technik angeboten. Du hast die Möglichkeit vorm Werksreset ein Backup zu erstellen und notfalls danach wieder einzuspielen.
Alternativ kannst Du direkt über die 0800 172 1212 die Störung melden. In der Regel ist aber auch hier im Rahmen der Störungsaufnahme ein Werksreset erforderlich.
VG,
Andre