Kein Anschluss und trotzdem an Vertrag gebunden
mies123
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Durch einen Umzug konnten wir den Ursprungsvertrag nicht mitnehmen und haben dem Wechsel zu DSL zugestimmt. 12.12.2021 war Schluss des alten Vertrages und 17.12.2021 kam ein Telekomtechniker die Leitung prüfen und freigeben. Dies sei auch geglückt und dennich funktionierte nicht einmal die Registrierung der DSL-Box 805. Mehr als 10 Anrufe bei der Hotline später kam am 21.12.2021 erneut ein Telekomtechniker. Da sei alles in Ordnung und man schickte zum 29.12.2021 einen Ersatz-Router..... wieder lief es nicht. Wir hatte mehrmals die Servicemitarbeiter gefragt bis wann wir den Widerruf senden könnten und erhielten Auskunft bis zum 01.01.2022. Der Widerruf vom 29.12.2021 wurde nun abgelehnt und es sollen erneut Router und Techniker kommen. Das wären dann bald 4 Wochen ohne Internet und 3 Wochen keine Leistung.

 

Wie lange müssen wir das so hinnehmen? Wir haben imense Mehrkosten und Probleme, da wir beruflich auf Internet angewiesen sind und uns bei der Telekom einen mobilen Router besorgen mussten!?!

 

Leistung wurde noch nicht eine Minute erbracht, doch man ist an den Vertrag gebunden?

9 Antworten 9
Jens-K
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo mies123,

 

willkommen in der Vodafone Community.

 

Tut mir leid, dass die Aktivierung Deines DSL-Anschlusses noch nicht geklappt hat.

 

Innerhalb der vierzehntägigen Frist hast Du natürlich die Möglichkeit zu widerrufen.

 

Im Falle einer Störung hast Du die Möglichkeit schriftlich eine Frist zur Behebung zu setzen. Unsere Kontaktmöglichkeiten findest Du hier.

 

Du hast bereits einen neuen Termin mit dem Techniker vereinbart? Dann würde ich vorschlagen, dass Du diesen Termin abwartest.

 

Wenn noch kein Termin vereinbart wurde, sehe ich mir das gern mal an.

 

Sende mir dazu eine PN mit Deinem Namen, Deiner Kundennummer, der Adresse und Deinem Geburtsdatum.

 

Gruß,

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hier noch die dump_1 - Datei.

 

Der dritte Router ist eingetroffen und morgen kommt zum dritten Mal der Telekomtechniker zum Messen der Leitung bis zum Verteiler.

 

Denn noch immer kommt es zu der folgenden Meldung beim Versuch über den Aktivierungslink den Router zu aktivieren.


@Thomas138  schrieb:

Hier noch die dump_1 - Datei.

 


Wozu soll die gut sein?

War ein Fehler. Sorry.

mies123
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Gemäß der 1. Rechnung begann der Vertrag am 17.12.2021 somit war der Widerruf am 29.12.2021 fristgerecht per Mail erfolgt. Durch die Verunsicherung läuft der Vertrag nun aber immernoch und wir haben mehr Ausfälle als internet und haben 100 GB auf der mobilen Telekom Speedbox für 45 €/ Monat dazu buchen müssen! Wir benötigen beruflich Internet. Und wir bitten um Stellungnahme.

mies123
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

@mies123  schrieb:

Durch einen Umzug konnten wir den Ursprungsvertrag nicht mitnehmen und haben dem Wechsel zu DSL zugestimmt. 12.12.2021 war Schluss des alten Vertrages und 17.12.2021 kam ein Telekomtechniker die Leitung prüfen und freigeben. Dies sei auch geglückt und dennich funktionierte nicht einmal die Registrierung der DSL-Box 805. Mehr als 10 Anrufe bei der Hotline später kam am 21.12.2021 erneut ein Telekomtechniker. Da sei alles in Ordnung und man schickte zum 29.12.2021 einen Ersatz-Router..... wieder lief es nicht. Wir hatte mehrmals die Servicemitarbeiter gefragt bis wann wir den Widerruf senden könnten und erhielten Auskunft bis zum 01.01.2022. Der Widerruf vom 29.12.2021 wurde nun abgelehnt und es sollen erneut Router und Techniker kommen. Das wären dann bald 4 Wochen ohne Internet und 3 Wochen keine Leistung.

 

Wie lange müssen wir das so hinnehmen? Wir haben imense Mehrkosten und Probleme, da wir beruflich auf Internet angewiesen sind und uns bei der Telekom einen mobilen Router besorgen mussten!?!

 

Leistung wurde noch nicht eine Minute erbracht, doch man ist an den Vertrag gebunden?


Wir hatten über einen Monat lang kein Internet und noch immer fast täglich längere Ausfälle. Die Messung der Telekom fiel immer positiv aus. Ich schicke heute mal eine Aufstellung über die protokollierten Ausfälle. Zu aller Frechheit bekommt man nicht einmal eine Gutschrift und keine Entschädigung für Zusatzkosten. 

Andre
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo mies123,


wenn die Kollegen den Widerruf hier bereits geprüft und abgelehnt haben, dann besteht hier kein Widerrufsrecht.

Die Frist für den Widerruf beginnt mit der Widerrufsbelehrung im Willkommensbrief & nicht mit der ersten Rechnung.

Normalerweise stellen wir bei anhaltenden Störungen auch kostenfrei einen LTE-Router.

Wenn Du hier irgendwelche Forderungen / Belege einreichen willst, würde ich Dir den Weg übers Kontaktformular empfehlen.

VG,

Andre

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Gut, via Kontaktformular werden wir es zusätzlich versuchen, doch Kundenservice und kundenfreundliche Strukturen sind das nicht  ...   Und übrigens meinte ich nicht dass die Frist begann mit der 1. Rechnung, sondern da steht drauf: Vertragsneginn 17.12 2021. Damit dürfte die Rechtslage eindeutig sein und unser Widerrufsrecht am 29.12.2021 noch vestanden haben.

 

Schon merkwürdig,  wie man von bereits mehr als 20 Telefonaten mit Kolleg"innen zu keinem einvernehmlichen Ziel kommt. Eine Sim mit Datenvolumen zur Überbrückung von Ausfällen wurde uns bereits 2 Mal versprochen und auch eine Entschädigungsgutschrift, doch bei späteren Nachfragen heißt es nur, dass davon nichts im System stehen würde.