Frage
Antwort
Lösung
am 11.01.2022 13:48
Hallo Community,
seit zwei tagen bricht meine Internetverbindung ständig ab, und auch die Telefonverbindung ist manchmal weg, ohne dass ich etwas an der Verkabelung oder den Einstellungen verändert habe.
Ich habe schon zweimal mit Mitarbeitern telefoniert, die die Verbindungsabbrüche ersehen konnten, verschiedenes aus der Distanz versucht haben - ohne Veränderung.
Wenn ich das Ereignisprotokoll in meiner FritzBox (7530) anschaue, scheint die Fritzbox sich in einer ständigen Schleife aus: Neuverbinden - kurz Verbindung haben - eine Reihe von Fehler-/Problemmeludungen - Verbindung trennen - wieder Neuverbinden, usw.
Der sich wiederholende Abschnitt, siehe hier:
Router-Neustarts, Netz-Kabel ziehen und 15 Minuten warten, usw. wurden natürlich schon mehrfach versucht, ohne Erfolg. Die Diagnose meldet; keine Router im Umkreis senden auf dem selben Kanal.
Da ich aam Einstellungen und dem physischen Settiong nichts verändert habe, muss es doch einen Weg geben, die Verbindung wieder Dauerhaft herzustellen - es hat ja davor auch verlässlich funktioniert.
Wenn hier jemand helfen könnte, wäre ich sehr verbunden.
Viele Grüße
am 12.01.2022 14:10
Hi Jonars,
vielen Dank für die Schilderung. Merkwürdig, dass die Kollegen da nichts gesehen haben. Ich würd gern selbst einen Blick auf Deinen Anschluss werfen.
Schick mir bitte mal eine PN mit Deiner Kundennummer und dem Kundenkennwort (alternativ Name, Adresse & Geburtsdatum) zu.
Nur um auf Nummer sicher zu gehen: Hattest Du den Router schonmal auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und neu konfiguriert?
LG,
Dany