Frage
Antwort
Lösung
am 01.10.2024 21:02
Hallo zusammen,
seit dem Fritz!Box-Update auf 7.58 (Fritz!Box 6591) habe ich mehrfach täglich folgendes Problem:
Ich stelle mit einem, mit dem WLAN verbundenen, Handy per WhatsApp oder Signal eine Video-Telefon-Verbindung zu einem externen Gerät her. Das funktioniert ca. 2 Minuten gut. Dann wird die Verbindung immer schlechter bis sie nach ca. einer weiteren Minute abbricht und ich mit sämtlichen Geräten im Haus über den Router keine Internetverbindung mehr haben. Die Fritzbox selbst ist während dessen fehlerfrei mit der Kopfstelle (CMTS) verbunden. Erst nach einem Neustart der Fritz!Box funktioniert der Internetzugriff wieder.
Hat jemand ein ähnliches Problem und vielleicht sogar eine Lösung dafür?
Viele Grüße sonti7
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 12.10.2024 17:21
Zwei Tage nach meinem Anruf bei der Hotline kam die neue Fritz!Box. Installation, Datenübernahme und Freischaltung in einer Stunde erledigt. Seither funktioniert alles bestens. Die neue Box hat OS 7.63 drauf. Ein herzliches Dankeschön für die Tipps!
am 01.10.2024 21:18
alle Kanäle aus der Fritte posten auch die Sendepegel ,als Screen nicht vom Handy!
am 02.10.2024 13:15
Mir geht es genauso mit meiner Fritz!Box 6591 Kabel Leihgerät.
Seit dem Update auf 7.58 nur noch Internetprobleme, es gibt keinen Tag ohne Abbrüche. Im Log. deutet einiges auf DNS Probleme hin aber letztendlich tritt alles erst nach letzten Donnerstag 26.09.24 auf als das Update installiert wurde.
am 02.10.2024 15:17
am 02.10.2024 16:03
Bei mir taucht das Problem seltsamerweise nur bei einem Video-Telefonat auf. Gestern war ich stundenlang online ohne Probleme. Die Abstürze kamen jeweils bei den Telefonaten. Mit dem Handy kann es nichts zu tun haben, denn über andere Router funktioniert es problemlos.
am 02.10.2024 19:55
Ich habe das selbe Problem seit dem Update am Montag. Alle 1,5-2Std. ist das Internet tot. Nur ein Neustart hilft für kurze Zeit.
Wollte vorhin die Hotline anrufen. Wartezeit derzeit 90 Min. , nein Danke. Tolle Hotline.
am 07.10.2024 15:34
So, jetzt habe ich den Online-Störungsfinder im Schnellverfahren durchgeklickt und bin am Ende von der Hotline zurückgerufen worden. Wartezeit unter einer Minute(!). Nach einer Problemschilderung hat der sehr freundliche und hilfsbereite Service-Mann mir sofort ein Tauschgerät (6690) oder ein Upgrade für 0,99 Euro mehr im Monat (plus Versandkosten) auf die Fritz 6670 angeboten. Jetzt hoffe ich auf eine zügige Lieferung des Ersatzgerätes und, dass es danach wieder alles funktioniert. Ich hatte den Eindruck, dass ihm Probleme bei der Fritz 6591 in Zusammenhang mit dem Update bekannt war.
am 07.10.2024 16:13
Auch ich hatte Kontakt zu Vodafone aufgenommen. Ich bekam zur Antwort, dass es bei mehreren Kunden zu Problemen gekommen ist, was aber nicht mit dem Update zusammen hängt. Der Servicemann hat mir neue DNSv4-Server-Nummern gegeben und tatsächlich ist seit der Zeit absolute Ruhe und läuft wie geschmiert.
am 07.10.2024 16:27
Mit anderen DNS-Servern hatte ich auch schon experimentiert. Leider ohne Erfolg☹️
am 07.10.2024 18:36
lass mal einen Pingplotter laufen, und die Pegel posten wenns nicht geht!