1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Gibt es eine Chance, endlich Internet zu bekommen?
mark31
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo!

Ich habe am 9. August einen Vertrag abgeschlossen und konnte seitdem noch kein einziges Mal das Internet nutzen. Zuerst war es ein Verbindungsproblem in meiner Wohnung und dem Verteilerkasten, dann stellte sich heraus, dass es ein Problem an anderer Stelle war. Die ganze Zeit kann ich meine FritzBox nicht aktivieren, weil der Server einfach nicht auf meine Aktivierungsanfragen antwortet. Ich habe schon mehrmals Techniker kommen lassen, um das Problem festzustellen und auch um zu versuchen, meine FritzBox zu aktivieren, aber alles ohne Erfolg.

Der technische Support schließt immer wieder meine Tickets, weil sie sehen, dass die Verbindung funktioniert, aber tatsächlich ist die Verbindung da, aber es ist immer noch unmöglich, den Router zu aktivieren und das Internet zu nutzen.

Heute rief mich wieder ein Techniker an und wieder musste ich ihm erklären, was das Problem ist, als ob alle vorherigen Versuche, das Problem zu beheben, nie stattgefunden hätten, wieder wurde mir gesagt, dass die Verbindung da ist, also sollte alles funktionieren.

Ich habe auch das Problem, dass ich noch nicht sehr gut Deutsch spreche und es schwer für mich ist, meine Probleme zu erklären, und die Leute, die mir beim Übersetzen helfen können, sind normalerweise nicht da, wenn ich mit dem Support spreche.

Während ich für das Internet bezahle, muss ich für den mobilen Datenverkehr extra bezahlen und Gutscheine für Vodafone Hotspot kaufen, weil ich oft zu Hause Internet brauche. Vodafone hat mir bereits einen mobilen Router geschickt, der vierzehn Tage lang funktionierte, aber das Hauptproblem wurde nie behoben.

Können Sie mir bitte sagen, was los ist und wann ich das Internet wieder nutzen kann? Gibt es eine Möglichkeit, meine Kosten für das nicht funktionierende Internet zu erstatten? Es sind jetzt fast drei Monate vergangen und das Problem ist immer noch nicht gelöst.

(Bitte raten Sie mir nicht, an Whatsapp zu schreiben, ich möchte nicht mit einem Bot kommunizieren, ich möchte mit einer echten Person sprechen, die mein Problem erklären und lösen kann)

LG

12 Antworten 12
mark31
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Das Problem wurde durch das Eintreffen eines DT-Technikers gelöst, die Fritzbox hatte damit nichts zu tun.

Lumos
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo, ich habe ähnliche Probleme. Können Sie mir bitte kurz erklären, was die Grund dafür was?

Zyzz1991
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo ich habe selber die gleiche Probleme.

Wie wurde es genau gelöst?

Liebe grüße