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Lösung
am 02.11.2024 12:17
Hallo!
Ich habe am 9. August einen Vertrag abgeschlossen und konnte seitdem noch kein einziges Mal das Internet nutzen. Zuerst war es ein Verbindungsproblem in meiner Wohnung und dem Verteilerkasten, dann stellte sich heraus, dass es ein Problem an anderer Stelle war. Die ganze Zeit kann ich meine FritzBox nicht aktivieren, weil der Server einfach nicht auf meine Aktivierungsanfragen antwortet. Ich habe schon mehrmals Techniker kommen lassen, um das Problem festzustellen und auch um zu versuchen, meine FritzBox zu aktivieren, aber alles ohne Erfolg.
Der technische Support schließt immer wieder meine Tickets, weil sie sehen, dass die Verbindung funktioniert, aber tatsächlich ist die Verbindung da, aber es ist immer noch unmöglich, den Router zu aktivieren und das Internet zu nutzen.
Heute rief mich wieder ein Techniker an und wieder musste ich ihm erklären, was das Problem ist, als ob alle vorherigen Versuche, das Problem zu beheben, nie stattgefunden hätten, wieder wurde mir gesagt, dass die Verbindung da ist, also sollte alles funktionieren.
Ich habe auch das Problem, dass ich noch nicht sehr gut Deutsch spreche und es schwer für mich ist, meine Probleme zu erklären, und die Leute, die mir beim Übersetzen helfen können, sind normalerweise nicht da, wenn ich mit dem Support spreche.
Während ich für das Internet bezahle, muss ich für den mobilen Datenverkehr extra bezahlen und Gutscheine für Vodafone Hotspot kaufen, weil ich oft zu Hause Internet brauche. Vodafone hat mir bereits einen mobilen Router geschickt, der vierzehn Tage lang funktionierte, aber das Hauptproblem wurde nie behoben.
Können Sie mir bitte sagen, was los ist und wann ich das Internet wieder nutzen kann? Gibt es eine Möglichkeit, meine Kosten für das nicht funktionierende Internet zu erstatten? Es sind jetzt fast drei Monate vergangen und das Problem ist immer noch nicht gelöst.
(Bitte raten Sie mir nicht, an Whatsapp zu schreiben, ich möchte nicht mit einem Bot kommunizieren, ich möchte mit einer echten Person sprechen, die mein Problem erklären und lösen kann)
LG
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 04.11.2024 20:47
Das Problem wurde durch das Eintreffen eines DT-Technikers gelöst, die Fritzbox hatte damit nichts zu tun.
am 02.11.2024 12:25
Du befindest dich hier in einem Kunden helfen Kunden! Alle offiziellen Kontaktstellen findest du hier! Und jaa, WhatsApp ist da der beste Weg, nerve den Tobi einfach mit dem Argument "Kundenberater", dann stellt er dich an einen Mitarbeiter durch. Bedenke aber, dass ist kein Livechat!
am 02.11.2024 12:26
@mark31 auf die Probleme mit der Aktivierung möchte ich garnicht mehr eingehen. Das kann vielfältige Gründe haben. Dir wird aber nichts anderes übrig bleiben als dich über den Bot Tobi mit Vodafone in Kontakt zu setzen. Du bekommst sonst niemanden der dir hilft und schon garnicht mit dir spricht. Du mußt dem Bot nur mitteilen das es sich um Vertragsangelegenheiten handelt und du dringend einen Mitarbieter von Vodafone dazu sprechen mußt. Das klappt auch und du kannst sicher sein das die sich bei dir melden. Allerdings kann es auch schon mal etwas dauern weil die Anfragen chronologisch abgearbeitet werden.
am 02.11.2024 12:27
haben den andere Leute Inet über VF Kabel D , das funktioniert, bzw die Nachbarn , lässt der Vermieter VF überhaupt ins Haus, um es reparieren zu lassen, oder ist gar ein anderer Anbieter zuständig!
am 02.11.2024 12:41
welche Artikelnummer hat die Fritzbox?
am 02.11.2024 14:13
Die FritzBox darf zur Aktivierung NICHT auf DualStack-Lite-Betrieb eingestellt sein, sondern muss zwingend eine IPv4-Adresse beziehen (die dann im 10.x.x.x-Bereich liegt) - und das Aktivierungsportal funktioniert ausschließlich im Bereich von Vodafone Deutschland (alle Bundesländer außer NRW, Hessen und BaWü).
Plus das man bei gebrauchten FritzBoxen höllisch aufpassen muss, dass diese keine ehemaligen Leihgeräte sind (daher die Frage nach der Artikelnummer, die mit 2000 beginnt) -UND- sofern es wirklich Retail-Geräte sind, diese vom Vorbesitzer auch ordnungsgemäß von deren Vertrag abgemeldet wurden.
Vodafone wird übrigens nicht weiterhelfen, wenn du Probleme mit deinem eigenen Endgerät hast -- und sie dürfen dich auch einfach auf die Leihgeräte verweisen, wenn du mit dem eigenen Endgerät nicht klarkommst.
am 03.11.2024 23:41
@andreasabaad @Dieter1950 Ich glaube, ich wurde in der Supportleitung via Whatsapp blockiert, Tobi antwortet mir nicht mehr 😄
@Menne99 Ja, das Problem liegt in der Tat bei einem anderen Betreiber, dem die Leitung gehört, aber ich verstehe immer noch nicht, warum es keine klare Koordination im Support-Team gibt und einfache Dinge sehr lange dauern, bis sie gelöst werden.
@RobertP @reneromann Mit meiner FritzBox ist alles in Ordnung, sie ist nagelneu von VF, ein Techniker kam mit einer anderen Fritzbox zu mir, es ist definitiv nicht die FritzBox
am 03.11.2024 23:52
im Eingangspost schreibst du von deiner eigenen Fritzbox und jetzt wieder von einer von Vodafone gemieteten
was ist nun richtig?
gehört die Leitung im Haus einem NE4 Betreiber? wie heißt der?
am 04.11.2024 06:23
wenn ein anderer Anbieter wie Pyur da ist, muss der dort ein Anschluß für die Durchleitung des Signals gebucht werden, erst dann funktioniert VF Inet wieder!
am 04.11.2024 09:01
nee, das geht nicht
wenn er jetzt durch Pyur versorgt wird muss er den Anbieter wechseln