Fehler bei der Kündigung
forplay
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo,

nach unzähligen DSL Verbindungsabbrüchen blieb mir nichts anderes übrig als meinen Vertrag zu kündigen.

Diese wurde mir auch bestätigt zum 08.11.2023. Ein paar Tage später wurde mir ein neues Angbot mit dem neuen Router gemacht. Dieser neue Router sollte die Probleme beheben. Nachdem mir versichert wurde, ich könne dieses neue Angebot binnen 14 Tage widerrufen und so meinen alten Tarif mit laufender Kündigung wiederherstellen, habe ich das Angebot angenommen. Nachdem die DSL Verbindung nicht besser wurde, habe ich fristgerecht widerrufen. Auf meine Frage, ob ich den neuen Router wieder tauschen müsse für den verbleibenden Monat, wurde mir am telefon gesagt, das dies nicht nötig sei. Ein paar Tage später habe ich dann den neuen Router zurückgesendet und der kam am 28.09.2023 auch an. All diese Gespräche wurden aufgezeichnet und somit können die Dialoge nachvollzogen werden. Der große Schock kam gestern per E-Mail. Eine neue Kündigungsbestätigung zum 24.02.2024. Bei meinem heutigen Anruf bei Vodafone wurde mir auf die unfreundlichste Art erklärt, das der neue Router eine Laufzeit von 6 Monaten hätte und darum der Vertrag bis zum 24.02.2024 laufen würde. Da davon nie die Rede war und ich den Router ja auch schon zurück gesendet habe ist mir das alles sehr unverständlich. Der Berater aus der Zurückgewinnung wollte mir diesbezüglich auch nicht weiterhelfen. Unter Kundenservice verstehe ich etwas anders.

Ich hoffe jetzt, das mir hier geholfen wird und die Kündigung zum 08.11.2023 endlich anerkannt wird. Ich werde mit Sicherheit nicht bis zum 24.02.2024 bezahlen.

1 Antwort 1
R4mona
Moderator:in
Moderator:in

Guten Morgen @forplay,

 

vielen Dank für Deine ausführliche Nachricht. 🙂

Dein Anliegen schaue ich mir gern genauer für Dich an. Da ich dafür noch ein paar Informationen von Dir benötige, bitte ich Dich, dass Du Dich über einen der folgenden Kontaktkanäle bei uns meldest. Dann verschaffen wir uns gern einen Überblick und unterstützen Dich mit all unseren Kräften bei der Aufklärung.

Liebe Grüße
R4mona

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!