abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Drosselung seit mindestens einem Jahr von 19-23 Uhr
blackohw
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Liebes Vodafone Team,

seit nun über einem Jahr wird pünktlich 19 Uhr mein Internet (DSL 50mbit) so stark gedrosselt, dass es unmöglich wird Filme zu streamen oder Onlinegames zu spielen. Teilweise sogar so schlimm, dass ich mit meinem Mobilfunktarif surfe, weil das WLAN unbrauchbar ist.

Es hat eine Weile gedauert bis ich gemerkt habe , dass das Problem von Vodafone ausgehen MUSS. Ich habe alle Verbraucher im Haushalt geprüft, resetet oder lahmgelegt um zu sehen ob es dadurch besser wird.

Die Latenzzeit pendelt sich zielstrebig gegen 19Uhr (JEDEN Abend) bei 108ms ein und macht so eine gemütliche Online-Abendrunde mit Freunden unmöglich.

Ab 23Uhr kann man dann wieder sehen wie der "Ping" 19ms anzeigt und alles wieder problemlos läuft.

 

Es hat ein wenig gedauert bis man sich in die Spur begibt um das Problem lösen zu lassen. Aber

seit einigen Wochen kann ich das Internet daheim am Wochenende schon ab 15-16Uhr abschreiben.

 

Könnte sich bitte mal jemand ansehen wo die Engstelle ist und sie beheben? Ansonsten sehe ich keinen Anlass die komplette Rechnung Monat für Monat für 50Mbit zu zahlen, wenn ich zu meinen Nutzungszeiten absolut nichts davon habe.

 

danke

 

 

3 Antworten 3
reneromann
SuperUser
SuperUser

Du müsstest über die offiziellen Kontaktwege eine Störungsmeldung abgeben.

 

Und ich würde dir raten, auch ein Messprotokoll gemäß dem von der Bundesnetzagentur vorgegebenem Verfahren anzufertigen.

 

Ohne das wird eine Kürzung der monatlichen Rechnung ziemlich sicher nur zu einer Mahnung, Sperrung und ggfs. Mahnkündigung führen.

Danke für den Hinweis, direkt mit dem Programm gestartet. 

 

Erste Messung 0,89Mbit/s  .. . während SOLL Minimal bei 28Mbit/s liegt 😄

 

Auf das Kontaktformular reagiert niemand und der Rückrufdienst funktioniert ebensowenig.....

Wieder stundenlang konstant 108ms------