Frage
Antwort
Lösung
am 03.01.2022 22:10
Hallo, ich habe seit mehreren Wochen immer wieder das Problem, das mein Internet wegbricht.
Ich habe zwar ein DSL- Signal, aber keine Telefonie und kein Internet. Dann hilft nur noch: Strom weg ( Stecker raus), warten und wieder einstecken.
Dann läuft es wieder. Mal einen Tag, mal mehrere Tage, mal nur einige Stunden.
Ich habe eine Fritzbox 7590 und DSL Red 50 und wohne im Raum 73...
Das Thema gab es bis vor einigen Wochen nicht.
am 04.01.2022 10:00
Hallo Didi-GP,
tut mir leid, dass Du Deinen Anschluss nicht wie gewohnt nutzen kannst.
Was hast Du den bislang unternommen (außer Neustart des Routers)
Kabel geprüft? Störung gemeldet? Router Reset durchgeführt?
Gruß,
Jens
am 04.01.2022 11:52
Hallo,
Kabel habe ich geprüft,
Reset des Routers habe bereits gemacht,
Störung habe ich nicht gemeldet weil:
Es in meiner Region keine Störung gab und das Internet nach dem Neustart des Routers immer wieder funktionierte.
Gruß
am 04.01.2022 13:05
Hallo didi-GP,
sofern die Einschränkung regelmäßig auftritt, macht es Sinn eine Störung zu melden.
dazu kannst Du zum Beispiel nach Durchführen der Netzprüfung einen Rückruf durch die Kollegen veranlassen.
Gruß,
Jens