Frage
Antwort
Lösung
am 15.08.2024 16:14
Hallo,
ich habe einen VDSL Neuanschluss von Vodafone. Die Telekom hat den Anschluss aktiviert und meine Fritzbox 7412 synchronisiert erfolgreich. Leider bekomme ich keine Internetverbindung, d. h. die Verbindung wird nicht authentifiziert. Den Internetbenutzernamen und Passwort habe ich korrekt eingegeben. Vodafone Störungsdienst habe ich mehrmals angerufen und ich habe unzählige Male den Router auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und außerdem wurde das Internetpasswort einige Male von Vodafone geändert. Leider alles ohne Erfolg.
Wenn ich beim Benutzenamen das "vodafone-vdsl.komplett/" weglasse und nur vbxxxxxxxx eingebe authentifiziert sich die Verbindung in der FB, aber keine Internetverbindung (Fehlermeldung von Vodafone).
Ich habe mir gestern eine gebrauchte Easybox 804 besorgt und mit dem Startcode eingerichtet. Dort funktioniert es.
Ich würde gerne die Fritzbox verwenden, sie funktioniert definitiv einwandfrei.
Aus welchem Grund wird die Verbindung nicht authentifiziert?
am 15.08.2024 18:14
Warum so einen alten Knochen verwenden der schon ewig nicht mehr supportet wird? Von nicht mehr erhältlichen Updates mal ganz abgesehen?
am 15.08.2024 18:35
Sollte aber doch trotzdem funktionierten, auch wenn der Router schon aelter ist.
Fuer meine Zwecke reicht der Router aus.