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am 08.11.2025 19:01
Hallo liebes Vodafone Team,
ich hab mir vor einigen Tagen einen Anschluss über eine Website beantragt, heute kam der Router an, hängt seit 14:00 angeschlossen am Strom und mit dem mitgelieferten Kabel, aber leider blinkt nur POWER/Cable.
Muss die Leitung irgendwie vorher scharf geschaltet werden, da die Hotline mir direkt einen Techniker Termin Auftrag erstellt hat, die SMS habe ich auch dazu schon bekommen, aber ich würde gerne wissen, ob ich irgendwas falsch gemacht habe, z. B. nicht aktiviert oder ob's an der Leitung liegen könnte,
am 08.11.2025 19:29
kontaktiere den Support und melde, dass die Selbstinstallation fehlgeschlagen ist
da muss ein Techniker kommen und prüfen warum an der Dose kein Signal ankommt
https://forum.vodafone.de/t5/Vodafone-News/Dein-Kontakt-zu-Vodafone/m-p/1912292#M10954
das einzige was du probieren könntest wäre eine andere Dose
am 08.11.2025 19:36
Ich hab wohl nur diese eine Dose, ich hab in der Wohnung jetzt keine weitere gefunden, ich bin auch erst vor kurzem hier eingezogen
am 08.11.2025 19:50
dann musst du wohl auf den Techniker warten 😞
am 08.11.2025 20:08
Das ist ja ärgerlich
am 09.11.2025 12:51
Hallo @DavidDev25 ,
es kann durchaus erforderlich sein, dass ein Techniker vor Ort kommt, um die Leitung freizuschalten. Wenn du bei einer Neuschaltung eine Störung über die Hotline oder den WhatsApp-Kundenservice meldest, sollte in der Regel innerhalb weniger Tage ein Technikertermin vereinbart werden.
Viele Grüße
Plexi
am 10.11.2025 12:20
da wird nix Freigeschalten, wenn ein Signal an der Dose anliegt, und das ist im Norm bereich, dann geht das Modem online, ohne Signal, oder schlecht, bleibt es offline!