1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Alle 5-40 Minuten wird die Internetverbindung unterbrochen
YevhenS
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo! Das Internet verliert alle 5-40 Minuten die Verbindung zum Router, bereits seit 4 Tagen. Der Router-Modell ist "cga6444vf", Firmware-Version "19.3B70-1.2.49". Der Router beginnt fast sofort, Datenpakete zu empfangen, aber es dauert trotzdem 1-3 Minuten, bis er vollständig hochgefahren ist. Der Router-Indikator zeigt an, dass gerade das Internet verschwindet.

Ich habe bereits einen Factory-Reset durchgeführt und das Koaxialkabel ausgetauscht, aber das Problem besteht weiterhin. Ich habe mich bereits an den privaten Support von Vodafone gewandt, dort wurde gesagt, dass es ein Problem im allgemeinen Netzwerk gibt, aber sie drängen mich dazu, einen teuren Elektriker zu rufen (für über 100 Euro). Warum? Wenn, wie sie sagen, das Problem im allgemeinen Netzwerk liegt...

Was soll ich tun?

2 Antworten 2
YevhenS
Daten-Fan
Daten-Fan

Bei Bedarf hänge ich den DOCSIS-Status an:

R4mona
Moderator:in
Moderator:in

Hi @YevhenS,

 

entschuldige bitte meine verspätete Rückmeldung. 😞

Sollte uns eine größere Beeinträchtigung in Deiner Region bekannt sein, verrät Dir das unser Störungsfinder. Er liefert DIr alle Details und alle Updates zum aktuellen Stand der Behebung. Außerdem findest Du viele Tipps für Deine Fehlersuche.

 

Liebe Grüße
R4mona

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!