TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
Frage
Antwort
Lösung
am 05.01.2020 21:17
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 19.01.2020 21:03
Es wird immer schlimmer. Heute sogar < 5 MBit/s und gelegentliche Artefakte im TV-Bild. :-((
am 21.01.2020 07:35
Hallo Allgäuer61,
die Einschränkungen in der Bandbreite haben nichts mit dem TV-Bild über Kabel zu tun. Schaust Du Streams über den TV?
Gruß Fred
am 21.01.2020 10:28
OK, nein war ganz normales TV. Merkwürdig.
am 22.01.2020 07:53
Hallo Allgäuer61,
die Signale am Modem sind aktuell in Ordnung. Tritt denn das Problem weiterhin auf? Bis auf die Einschränkungen in der Bandbreite am Abend.
Gruß Fred
22.01.2020 15:01 - bearbeitet 22.01.2020 15:03
Ja, Ticket ist aufgemacht. Habe am 13.1. eine SMS bekommen, dass eine Störung vorliegt, aber bisher keinerlei Verbesserung. Soll in diesem Quartal behoben werden. Hätte allerdings nicht gedacht, dass es sich noch weiter verschlechtert.
am 23.01.2020 12:05
Hallo Allgäuer61,
in wie fern verschlechtert? Was kommt denn am Abend nur noch an?
Gruß Fred
am 23.01.2020 12:12
Zuletzt < 5 MBit/s!
am 24.01.2020 14:08
Hey,
es handelt sich um eine zentrale Auslastung, tut mir leid. Gerade am Abend wirds dann mal langsamer 😞
LG
Tobias
am 23.02.2020 09:49 - zuletzt bearbeitet am 25.02.2020 10:43 von Tobias
Schön, die Störung besteht immer noch. Die Januar Rechnung wurde - wie versprochen - reduziert, aber die Februar Rechnung enthält wieder den vollen Betrag. Das finde ich gelinde gesagt sehr geschäftstüchtig. Ich bitte also um Gutschrift des Betrages auf der nächsten Rechnung und weiterhin um Reduzierung des monatlichen Betrages solange die Störung besteht.
Danke.
am 23.02.2020 21:37
Heute abend < 3 MBit/s. Jetzt geht auch kein Streaming mehr. Ich bin begeistert. Wie gut, dass es noch klassisches TV gibt! Dass man dafür überhaupt zahlen soll, ist eigentlich eine Unverschämtheit. Schön, dass ich morgens um 4 fast 200 MBit/s habe. Dann muss ich zum Streaming schauen wohl mitten in der Nacht aufstehen, oder was?
Ob denn bald endlich irgendetwas passiert, um das Problem zu beheben?