Menu Toggle

Aktuelle Einschränkungen:

 

Kabel: Ankündigung Ausfall aufgrund von Wartungsarbeiten (20. September)

Kabel: Ankündigung Ausfall aufgrund von Wartungsarbeiten (21. September)

Kabel: Ankündigung Ausfall aufgrund von Wartungsarbeiten (22. September)

Kabel: Ankündigung Ausfall aufgrund von Wartungsarbeiten (23. September)

Kabel: Ankündigung Ausfall aufgrund von Wartungsarbeiten (24. September)

Kabel, DSL, Mobil  Ausfälle aufgrund von Hochwasser

 

Nähere Informationen dazu findet Ihr im Eilmeldungsboard

Close announcement

Archiv_Störungsmeldungen-Internet-TV-Telefon-Kabel

Siehe neueste
Regelmäßig miese Bandbreite in den Abendstunden
Gehe zu Lösung
Martin59
Moderator

Hallo Allgäuer61,

 

ich habe gerade einen Auftrag an die Techniker gegeben.

Dein Anschluss ist, wie @Kurtler schon schrieb, von einem Rückwegstörer betroffen.

 

Erst wenn dieser beseitigt wurde, wird die Leitung wieder stabiler funktionieren.

Ob damit dann alles wieder funktioniert wie es soll, wird sich dann zeigen.

 

Viele Grüße Martin  

 

 

#Stayhome und bleibt gesund
Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen
Allgäuer61
Digitalisierer

Nur mal so zum Verständnis:

Betrifft der Rückwegstörer nicht nur den Upload? Warum funktioniert es tagsüber völlig problemlos?

Danke für die Hilfe!

Mehr anzeigen
Martin59
Moderator

Hallo Allgäuer61,

 

man muss hier das komplette Zusammenspiel der Technik betrachten.

Aufgrund eines Rückwegstörers kann es zu Verbindungsabbrüchen und einer verminderten Bandbreite kommen.   

 

Viele Grüße Martin

#Stayhome und bleibt gesund
Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen
Allgäuer61
Digitalisierer

Hallo Kurt und Martin,

 

habe heute nochmals die Box geresettet. Und siehe da: alles ok, oder?

 

Gruß, Allgäuer61

Moni_GK
Moderatorin

Hallo Allgäuer61,

 

auf den ersten Blick schon. Merkst Du noch Störungen?


Liebe Grüße

Moni



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Mehr anzeigen
Allgäuer61
Digitalisierer

Ja, immer in den Abendstunden ist die Bandbreite äußerst schlecht, manchmal weniger als 10 MBit/s (s. meine Messungsseite). Sieht wohl doch nach einer Segmentüberlastung aus?

Mehr anzeigen
Moni_GK
Moderatorin

Hallo Allgäuer61,

 

hier liegt in der Tat eine Segmentauslastung vor. Die Kollegen sind dran, damit es zu einer Entlastung kommt.

Die Arbeiten sollen noch dieses Quartal abgeschlossen werden.

 

Liebe Grüße

Moni



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Mehr anzeigen
Allgäuer61
Digitalisierer

Liebe Moni,

 

Alles klar, danke für die Auskunft. Welche finanzielle Kompensation darf ich erwarten, bis das Problem gelöst ist?

 

Danke.

Mehr anzeigen
Moni_GK
Moderatorin

Hallo Allgäuer61,

 

ich kann Dir gerne erstmal für Januar eine Gutschrift in Höhe von 50% buchen. Wäre das in Ordnung für Dich?

 

Liebe Grüße

Moni



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Mehr anzeigen
Allgäuer61
Digitalisierer

Ja, dankeschön!

Mehr anzeigen