Frage
Antwort
Lösung
am 29.08.2023 18:44
Hallo liebe Community,
mich bewegt eine Frage zu meiner Vodafone SIM Karte (Hauptvertrag) und einer Watch mit eSIM.
Ich habe mir bei dem magenta farbenen Marktbeleiter eine Samsung Galaxy Watch 5 mit Stand alone Vertrag bestellt.
Die eSIM sollte eigentlich auf die Watch automatisch gepusht werden. Leider kam es gar nicht dazu, obwohl ich die Watch über die Wearable App verbunden und mich im WiFi befand.
Ich bekam die Auswahl, meine Daten an den Mobilfunkbetreiber zu senden oder einen QR Code zu nutzen. Spannend. Geht das vielleicht über den Weg zur Telekom?
Klick auf "weiter" und gespannt wartend, was passiert ...
"tata". Zur großen Überraschung erscheint das Logo meines mir vertrauten Mobilfunkanbieters.
Kann mir jemand erklären, was da genau passiert ist? Würde ich über den Prozess meine eSIM von Vodafone "kaufen" könen und über den Entitlement Server herunterladen? Ich weiß, dass Apple so etwas hat. Aber auch Samsung?
Ich freue mich über Eure Einschätzung und Feedback
Ende der Reise: der automatische eSIM Pushder Telekom hat nicht funktioniert. Noch während dem Anruf bei der Hotline bekam ich noch einen digitalen QR Code zugesandt, mit der ich dann die Watch aktivieren konnte.
Den o.a. Vodafone eSIM Weg bin ich nicht weiter gefolgt, da ich keine zusätzlichen Kosten generieren wollte
am 30.08.2023 20:04
Hallo @v-lee,
um Dir helfen zu können, ist ein Blick in Dein Kundenkonto notwendig. Bitte wende Dich über folgende Kontaktwege an unseren Service.
LG J0hann