abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
eSIM Aktivierung Samsung Galaxy Watch 5 über Entitlement Server
v-lee
Rookie
Rookie

Hallo liebe Community,

mich bewegt eine Frage zu meiner Vodafone SIM Karte (Hauptvertrag) und einer Watch mit eSIM.
Ich habe mir bei dem magenta farbenen Marktbeleiter eine Samsung Galaxy Watch 5 mit Stand alone Vertrag bestellt.
Die eSIM sollte eigentlich auf die Watch automatisch gepusht werden. Leider kam es gar nicht dazu, obwohl ich die Watch über die Wearable App verbunden und mich im WiFi befand.

Ich bekam die Auswahl, meine Daten an den Mobilfunkbetreiber zu senden oder einen QR Code zu nutzen. Spannend. Geht das vielleicht über den Weg zur Telekom? 

Screenshot_20230606_220223_Galaxy Watch5 Manager (1).jpg

Klick auf "weiter" und gespannt wartend, was passiert ...

Screenshot_20230606_220236_Galaxy Watch5 Manager (1).jpg
"tata". Zur großen Überraschung erscheint das Logo meines mir vertrauten Mobilfunkanbieters. 

Screenshot_20230606_220255_Galaxy Watch5 Manager (1).jpg

Kann mir jemand erklären, was da genau passiert ist? Würde ich über den Prozess meine eSIM von Vodafone "kaufen"  könen und über den Entitlement Server herunterladen? Ich weiß, dass Apple so etwas hat. Aber auch Samsung?
Ich freue mich über Eure Einschätzung und Feedback

Ende der Reise: der automatische eSIM Pushder Telekom hat nicht funktioniert. Noch während dem Anruf bei der Hotline bekam ich noch einen digitalen QR Code zugesandt, mit der ich dann die Watch aktivieren konnte. 
Den o.a. Vodafone eSIM Weg bin ich nicht weiter gefolgt, da ich keine zusätzlichen Kosten generieren wollte

1 Antwort 1
J0hann
Moderator:in
Moderator:in

Hallo @v-lee,

 

um Dir helfen zu können, ist ein Blick in Dein Kundenkonto notwendig. Bitte wende Dich über folgende Kontaktwege an unseren Service. 

 

LG J0hann 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!