Frage
Antwort
Lösung
am 18.02.2025 15:43
Hallo Community,
ich habe das Samsung S25 mit Vodafone Vertrag bestellt mit Aktivierung des Vertrags am 23. Februar. Ich habe bisher seit Bestätigung meiner Email Adresse keinerlei Informationen bekommen. Ist das normal? Wann bekomme ich die Rufnummer, damit ich den Vertrag im Online Portal hinzufügen kann?
Vielen Dank für eure Hilfe!
am 18.02.2025 16:55
Hallo @Sneijder33 !
Aktivierung zu einem späteren Wunschtermin klingt nicht nach einem Abschluss über Vodafone direkt. Hast du über einen Fachhändler bzw. Samsung abgeschlossen?
am 18.02.2025 16:57
Ja genau, hab den Vertrag über den Samsung Shop abgeschlossen.
18.02.2025 17:02 - bearbeitet 18.02.2025 17:03
Siehe dazu auf der Bestellseite von Samsung bei den von dir per Klick akzeptierten Servicebedingungen:
"Du hast im weiteren Bestellprozess (nach Klick auf „Zur Kasse“) unter Punkt 2 „SIM Service“ die Möglichkeit ein Wunsch-Aktivierungsdatum zu wählen. Dieses ist voreingestellt auf den voraussichtlichen Lieferzeitpunkt. Deine Vertragslaufzeit beginnt nach erfolgreicher Annahme deiner Bestellung durch den Netzbetreiber zum eingestellten Wunsch-Aktivierungsdatum und somit unabhängig vom Lieferdatum. Die Grundgebühr für deinen Vertrag wird ab dem Zeitpunkt der Aktivierung vom Netzbetreiber berechnet. Dies gilt auch, wenn wir das Gerät noch nicht geliefert haben. Die bei deiner Bestellung angegebene Lieferzeit kann sich, aufgrund des derzeitig hohen (Tarif-) Bestellaufkommens, um bis zu 10 Werktage verzögern. Den aktuellen Status deiner Aktivierung erhältst du per E-Mail. Der Versand deiner Zugangsdaten zur Aktivierung deines eSIM-Profils erfolgt mit dem Endgerät. Ein vorheriger Einzelversand der Zugangsdaten ist aus logistischen Gründen nicht möglich."
Somit musst du den Versand des Endgeräts abwarten. Mit diesem erhältst du dann wie in den Bedingungen von Samsung geschrieben alle weiteren Unterlagen bzw. das esim Profil mit der dazugehörigen Rufnummer.
am 18.02.2025 17:16
Okay interessant, bei der Lieferung von Samsung war nichts von Vodafone dabei. Wie soll ich jetzt vorgehen?
am 18.02.2025 17:21
Du hast das Smartphone schon erhalten? Gibt es möglicherweise emails dazu?
Alternativ kann es auch sein, das die esim schon mit dem Smartphone verbunden ist und per esim Push installiert wird.
Das sind aber alles nur Vermutungen: Ansprechpartner für deinen Abschluss ist Samsung,