1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

200€ Wechselbonus bis 29.1.2025 bei Abschluss über Samsung Website
Harald-vt
Digitalisierer
Digitalisierer

Hallo zusammen.

Ich habe gerade über Samsung ein neues Galaxy S25 ultra mit einem Vodafone Mobilfunkvertrag abgeschlossen.

Der Vertrag wurde mit dem noch gültigen 200€ Wechselbonus abgeschlossen.

Da das Smartphone erst ab 4.2. versendet wird, werden lt. Samsung, auch die Vertragsunterlagen von Vodafone erst dann versendet. Beim Bestellvorgang konnte ich das Aktivierungsdatum auf 28.1. setzen, was ja noch innerhalb der Gültigkeit der Aktion (29.1.) liegt.

Meine Farge ist jetzt - funktioniert das mit der Aktivierung auch ohne das ich die Unterlagen habe damit mir die 200€ nicht verloren gehen, oder wird die Aktion verlängert, dann brauche ich mir keine Sorgen zu machen.

Sollte das nicht funktionieren, werde ich u.U. von meinem Widerrufsrecht gebrauch machen. 200€ sind schon eine Menge Geld.

8 Antworten 8
Mav1976
SuperUser
SuperUser

Hi @Harald-vt,

wenn ich mir die Aktionsbedingungen anschaue, dann lese ich bis 31.03.25. 

1000097898.jpg

Wo steht bei dir, dass die Aktion nur bis 29.01.25 gilt? 🤔

Habs jetzt gesehen, wurde scheinbar heute Nachmittag geändert. Hab mir heute um die Mittagszeit einen Wolf telefoniert, um das zu klären, da Samsung und Vodafone auf ihren Websites bei Aktivierung bis 29.1. stehen hatte.

Da das neue S25 (wurde gestern erst vorgestellt) erst ab 6.2. verschickt wird, wäre eine Aktivierung des Vodafonevertrages bei Abschluss über die Samsung Website ja gar nicht möglich. Weder die Hotline von Vodafone noch von Samsung konnte mir hierzu eine verlässliche Lösung sagen. Ist schon witzig - 2Std. später wird die Aktion verlängert. Scheinbar haben sich noch mehrere potentielle Kunden gemeldet.

Ich habe jetzt das S25ultra incl. Vodafonevertrag mit 50GB über Samsung zu einem sensationell guten Preis abgeschlossen und habe Aktivierungsdatum 28.1. eingeben. Zur Not hatte ich die Widerrufsoption. Aber so scheint es jetzt zu laufen, die Authentifizierung habe ich schon gemacht. Der Vertrag startet so zwar zu früh, aber mit dem 31.3. konnte mir heute um die Mittagszeit scheinbar keiner sagen. Sind ein paar Euro, die ich noch für meinen Altvertrag bezahle.

Habe gerade gesehen, bei Vodafone steht noch 29.1. auf der Website

Mir_von_hier
Host-Legende
Host-Legende

Hätte man bis zum 7.2. gewartet hätte man auch keine Panik vor entgangene Boni. Früher wirst das wo anders auch nicht bekommen. 😎

Welche Panik?  Ich hatte 2 Samsunggutscheine, die ich beide zusammen einlösen konnte. Beide waren nur bis zum 6.2 gültig. Die 200€ von Vodafone waren bis Mittag nur bis 29.1. gültig. Da musste man sich halt entscheiden.

Ich habe das S25 ultra 1TB (gibst nur bei Samsung direkt) zu einem Preis bekommen, den werd ich im nächsten halben Jahr nirgends bekommen. Selbst das S24ultra ist bei Idealo teurer bei undurchsichtigen Anbietern mit unkarer Herkunft.

Ich habe alles richtig gemacht.

Mir_von_hier
Host-Legende
Host-Legende

Na ja, wer schon Gedanken an Widerrufsrecht verschwendet hat was?

DerPaul1
Daten-Fan
Daten-Fan

Hey,

Kurze Frage an dich: Ich versuche gerade auch irgendwo herauszufinden, wie man denn an diese 200 € kommt. Direkt auf der Seite von Samsung finde ich dazu nix aber das gleiche Angebot wie du möchte ich auch gerne abschließen, vorausgesetzt, die 200 € werden einem gutgeschrieben.

Muss man dafür den Kauf abschließen und die WebID Aktivierung durchführen, um dann die Rufnummerportierungsanfrage zu stellen und die 200 € zu beantragen ?

LG

Wenn du bei Samsung auf der Website ein Smartphone (S25) vorbestellen willst, steht unten ein Reiter Tarif - auswählen. Da kannst du die Vodafonetarife auswählen incl. dem Wechselbonus. Wenn du dann noch Vodafone anklickst, bekommst du die verfügbaren Vodafonetarife angezeigt. Es macht so gut wie keinen Unterschied, ob du einen 20GB, 35GB oder 50GB Tarif abschließt. In Summe ist es fast der gleiche Preis. Die 200€ gibts als Wechselbonus für die Rufnummernmitnahme. Ich habe am Do. gegen 14Uhr bestellt, da war das Aktionsdatum noch bis Aktivierung 29.1. Daraufhin habe ich überall rumtelefoniert und niemand (auch Vodafone nicht) konnte mir eine klare verlässliche Aussage dazu machen. 2Std später wurde die Aktion verlängert bis 31.3. Noch ein Tipp, ich hatte einen 150€ und einen 10% Gutschein, die man beide zusammen einlösen konnte. Versuch im Netz einen zu ergattern, tw. auch in der Bucht für ein paar €. Wenn du ohne Vertrag ein Smartphone bei Samsung bestellst, bekommst du auch noch 100 € für ein Schrotthandytausch.

Zum vorangegangenen Kommentar, 200€ haben oder nicht haben sind schon 400€.

Gruß Harald