Frage
Antwort
Lösung
am 03.06.2024 13:35
Ich hätte eine Frage bezüglich des Wechselbonus von 200€, wenn ich meine Rufnummer zu meinem neuen Vertrag bei Vodafon mitnehme.
In meinem Vertrag steht folgendes: "Aktion bei Rufnummernmitnahme:
200 Euro Startguthaben bei Rufnummernportierung
innerhalb von 180 Tagen nach Tarifaktivierung. Gilt nicht für
Rufnummernportierungen aus anderen Tarifen/Verträgen der
Vodafone GmbH. Die Gutschrift erfolgt spätestens 28 Tage
nach Bestätigung des Portierungsdatums durch den bisherigen
Anbieter"
Mir stellt sich jetzt die Frage wo genau muss ich das ganze beantragen😂?
Bei Sparhandy oder bei Vodafon? Und wenn ja, an welche E-Mail bzw. auf welcher Website muss ich das ganze beantragen? Ich finde dazu leider ehrlichgesagt keinerlei Informationen.
Danke schonmal für die Antworten 😄
am 03.06.2024 15:18
Das hätte bereits bei Vertragsabschluss beantragt werden müssen - und wie da schon steht - ist an eine Portierung der Rufnummer von einem vorherigen Altanbieter gekoppelt. Ohne Portierung vom Altanbieter kein Wechselbonus.
am 03.06.2024 15:20
Um ehrlich zu sein keine Ahnung was du damit meinst. Ich hab ganz normal meine Rufnummer von O2 mit zu Vodafone genommen!?
Das hat ohne Probleme geklappt. Dachte jetzt müsste ich das ganze einfach nur irgendwie irgendwo melden.
04.06.2024 07:36 - bearbeitet 04.06.2024 07:40
04.06.2024 08:51 - bearbeitet 04.06.2024 08:51
Sorry, dass ich mich mit dranhänge, aber passt dazu.
Ist halt eher suboptimal, dass man zwar SMS zur Bestätigung und dem Datum der Portierung bekommt und dann nochmal eine SMS beim Abschluss, aber nichtmal in der letzten SMS eine Erwähnung bzgl der Gutschrift. Im Service Portal steht auch nirgendswo etwas vermerkt. Gleiches Spiel was die Erstattung der Aktivierungsgebühr über die App angeht, Erfolgreichmeldung in der App und der Punkt verschwindet dann in der App. Aber nirgendswo etwas "schwarz-auf-weiss" im Portal oder per E-Mail oder SMS. Klar wird es wahrscheinlich dann auf der zweiten Rechnung auftauchen sobald es berücksichtigt wird, aber man hätte halt doch gerne was in der Hand. Werde noch ein oder zwei Wochen warten, falls da doch irgendwie intern der Vorgang noch nicht vollständig beendet ist und dann doch noch eine Nachricht kommt, ansonsten dann mal den Support bemühen.
am 17.06.2024 15:43
Ja, ich habe weder Zeit noch Lust stundenlang in irgendwelchen Portalen nach der Beantwortung einer Standardfrage zu suchen. Wenn es ein Startguthaben bei Rufnummernportierung gibt, sollte das klipp und klar erklärt sein: Was muss der Kunde tun oder sieht man das nach x Wochen auf der Vodafone Rechnung? Kommunikation ist alles.
am 18.06.2024 12:11
am 11.09.2024 08:37
Hey @Retrozocker , ich hab genau dasselbe Anliegen. Wie sieht es mittlerweile bei dir aus? Hast du den Bonus erhalten?
LG, Erik
am 11.09.2024 11:58